C# vs. C++

• it depends!
    mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.

• Java ist erst durch C++ enstanden warum sollte dann Java besser sein ?? 😮

• Eric 33303 schrieb:

Ist eigentlich C# oder C++ besser ? Mich kotzt das nehmlich an jedes mal .NET Framework zu installieren.

Bei Java musst du aber die Java Runtime Environment installieren. Das ist also im grunde genau das gleiche. 😃

• Eric 33303 schrieb:

Ist eigentlich C# oder C++ besser ? Mich kotzt das nehmlich an jedes mal .NET Framework zu installieren.

Was ist besser, ein Apfel oder eine Birne? Okay, beides sind Früchte und ähneln sich, aber der Geschmack ist dennoch ein anderer.

Du solltest dich lieber fragen: Was will ich?
    Das .Net Framework nimmt dir sehr viel Arbeit ab, und C# greift dir häufiger unter die Arme, C++ hat andere Stärken. Ebenso kann man hier tatsächlich auch Java aufzählen.
    Mit C++ kannst du kleinere Programme erzeugen und hast mehr Anwendungsmöglichkeiten, hast aber schon bei der GUI angefangen die Qual der Wahl. Bei C# und Java hast du schon mächtige Bibliotheken die weit mehr bieten, aber auch zu einem Preis (Ist es mal Performance oder mal die eingeschränktere Möglichkeit).

cu André

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wär's nicht mal an der Zeit für ein "Java vs C++ Flamewar"-Unterforum ?

Gruß,

Simon2.

• es gibt kein absolutes besser. Das hängt wohl stark von deinem Geschmack, den Anforderungen deiner Auftraggeber und deinen Vorkenntnissen ab. Wenn es dir darum geht, welche Programmiersprache du lernen sollst, kann man nur sagen: Lern keine Programmiersprache sondern lern programmieren. Guter Einstieg ist zB SICP und die benutzen aus gutem Grund "weder noch"!

• Genau.

Immer dieses Flamewar, das ist doch bescheuert.
    Für jede aufgabe kann eine andere Sprache besser sein, es gibt keine Ultimative für alles.
    Als Softwareentwickler benutzt man eh immer mindestens 3 Sprachen +- irgendwas, je nach aufgabe.

• Eric 33303 schrieb:

Java ist erst durch C++ enstanden warum sollte dann Java besser sein ?? 😮

Der Homo Sapiens ist auch erst aus dem Australopithecus entstanden. Warum sollte er dann besser sein? 😮

• rüdiger schrieb:

Guter Einstieg ist zB SICP und die benutzen aus gutem Grund "weder noch"!

Meinst Du mit "gutem Grund", dass SICP von 1984 ist, während von C++ erst 1985 die erste Version erschien? 🤡

• Simon2 schrieb:

Wär's nicht mal an der Zeit für ein "Java vs C++ Flamewar"-Unterforum ?

Gruß,

Simon2.

Bin auch dafür 😉 . Als Titel schlage ich allerdings "C++ ist besser als Java" vor. Dann geht das da so richtig ab. Wenn da bezahlte Werbebanner untergebracht werden, dann klingelt aber die Kasse.

Anmelden zum Antworten