Wie zufrieden seid ihr mit der Verfügbarkeit des Forums?
-
Marc++us schrieb:
Ich würde meine Benutzerrechte nicht dazu mißbrauchen, einen Useraccount einfach so zu löschen.
Ich möchte mich an dieser Stelle durchaus einmal für MrN einsetzen. Ich gehe davon aus, dass er den Fehler, diese Umfrage zu stellen, nicht mehr wiederholt.
-
Marc++us schrieb:
finix schrieb:
Naja, Marc++us ist nicht nur Admin, sondern auch Besitzer und Betreiber hier, also wird es sich wohl nicht buchstäblich um eine Bitte handeln.
Ich würde meine Benutzerrechte nicht dazu mißbrauchen, einen Useraccount einfach so zu löschen. Ich lösche Accounts bei Rechtsverstössen und dann, wenn ein Accountbesitzer darum bittet.
Meine Vermutung war nicht dass du ihn einfach bannst (wär ohne Vorgeschichte wohl auch ein wenig überzogen), sondern dass es schlicht eine deutliche Aussage dazu war was du von dieser Aktion hältst.
-
Gregor schrieb:
Undertaker schrieb:
Marc++us schrieb:
Ich würde meine Benutzerrechte nicht dazu mißbrauchen, einen Useraccount einfach so zu löschen.
das stimmt gar nicht

mich hast du mal gekickt, weil ich exzessiv über tggc gelästert habe.Beleidigungen sind rechtlich durchaus relevant. ...keine Ahnung, wie Du gelästert hast.
ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendwelche fiesen schimpfwörter verwendet zu haben.
Gregor schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle durchaus einmal für MrN einsetzen. Ich gehe davon aus, dass er den Fehler, diese Umfrage zu stellen, nicht mehr wiederholt.
ich auch. Mr.N ist ganz okay. nicht jeder versteht seinen humor auf anhieb.
ausserdem bingt ein rausschmiss nix, weil er sich dann als Mr.O wieder anmelden könnte
-
Undertaker schrieb:
ausserdem bingt ein rausschmiss nix, weil er sich dann als Mr.O wieder anmelden könnte

Um sich dann so inkognito wie net hier rum zu treiben?
-
Undertaker schrieb:
Gregor schrieb:
ich auch. Mr.N ist ganz okay. nicht jeder versteht seinen humor auf anhieb.
hat wahrscheinlich mal bei Mr.A angefangen
:pbtw, großen dank an die leute, die sich bemüht haben, das hier wieder alles ans laufen zu bekommen!!!

...außerdem wissen wir jetzt mehr über Marcu++s humor
-
Undertaker schrieb:
ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, irgendwelche fiesen schimpfwörter verwendet zu haben.
Man kann Leute auch ohne Schimpfwörter beleidigen.
Aber ich glaube, das sollten wir hier nicht unbedingt weiter erörtern.
-
finix schrieb:
Undertaker schrieb:

Um sich dann so inkognito wie net hier rum zu treiben?
psssst!

-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Umfrage von Anfang an so interpretiert habe, wie es von Mr. N gedacht war.
-
long long double schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Umfrage von Anfang an so interpretiert habe, wie es von Mr. N gedacht war.
Das heißt aber nicht dass es lustig oder vor allem angebracht ist.
-
finix schrieb:
Das heißt aber nicht dass es lustig oder vor allem angebracht ist.
Das nicht, aber ich meine im Gegenzug auch nicht, dass die Reaktionen unbedingt angebracht sind.
-
Wie war sie eigentlich gedacht?

-
Gregor schrieb:
Wie war sie eigentlich gedacht?

Augenzwinkernd aber nicht ernsthaft böswillig. Allerdings durchaus ein wenig sarkastisch.
War in der Form vermutlich ein Fehler. Aber das muss mir Marc++us noch selber sagen.
-
Marc++us schrieb:
@Mr. N:
Tu' mir den Gefallen und bitte um Deine Accountlöschung, und komme nicht wieder, vielen Dank.

Wurde in dem Thread jetzt ja schon mehrfach gesagt und es sollte schon kein Zweifel mehr dran sein, aber ich hab die Umfrage auch von Titel an als nicht bösartig und eher mit leicht spassiger Absicht verstanden.
Mr. N ist mit Sicherheit ein lieber Kerl und auch in anderen Posts wird er sicher nie was böse gemeint haben, auch wenn er manchmal wie ein billiger Troll wirkt.
Aber das beabsichtigt er ja imho und ich finde diese Art von Humor auch äußerst witzig. 
Fand es sogar (erst) schade, dass ich die Idee mit der Umfrage nicht zuerst hatte.

-
Es ist einfach nur taktlos wenn jemand etwas umsonst bekommt und dann noch fragt :

-
merker schrieb:
Es ist einfach nur taktlos wenn jemand etwas umsonst bekommt und dann noch fragt :

- Ich habe mich mehrfach entschuldigt.
- Siehst du die Werbebanner und Google-Anzeigen oben, unten und in manchen Threads auch nach dem ersten Posting?
- Sobald ein Forum eine gewisse Größe erreicht, hat es eine gewisse Eigendynamik und auch Eigenberechtigung, die über solchen Dankbarkeitsüberlegungen stehen. Weißt du wieviele Leute ins IRC gekommen sind und sich ausgeheult haben, dass das Forum down ist?
-
merker schrieb:

Wieso ist das von Bedeutung? Nur weil etwas nichts kostet muss man es doch nicht gut finden.

-
Lügner schrieb:
Nur weil etwas nichts kostet muss man es doch nicht gut finden.

Niemand zwingt die Leute, dieses Forum hier zu benutzen.
Wenn man es nicht gut findet, dann muss man es ja nicht nutzen.
-
Mr. N schrieb:
Siehst du die Werbebanner und Google-Anzeigen oben, unten und in manchen Threads auch nach dem ersten Posting?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Werbeeinnahmen auch nur ansatzweise mit dem Administrationsaufwand verrechnet werden können, den so ein Forum verursacht, oder?
-
Gregor schrieb:
Niemand zwingt die Leute, dieses Forum hier zu benutzen.
Wenn man es nicht gut findet, dann muss man es ja nicht nutzen.Das kann man aber auch umdrehen. Niemand zwingt Marcus, dieses Forum hier zu betreiben. Wenn er das Verhalten der Benutzer nicht gut findet, dann muss er es ja nicht anbieten. Allerdings halte ich von dem Argument weder in deiner noch in meiner Ausführung etwas

Das Forum hier ist natürlich kostenlos. Aber ganz so einfach ist es dann doch auch wieder nicht. Die Benutzer investieren ebenso in das Forum wie sie auch wieder etwas zurückerhalten. Dass dies keine Euros sind rechtfertigt noch nicht, Kritik einfach mit einem "Ist kostenlos, friss oder stirb" abzuschmettern. Nebenbei ist es auch nicht so, dass Marcus nur investieren und im Gegensatz zu den anderen Nutzern überhaupt nichts zurückerhalten würde. Betreiber von c-plusplus.net zu sein ist sicherlich kein negativer Punkt im Lebenslauf. Und spätestens wenn man den Abschnitt "Persönliche Anmerkungen" (S. 21) in Marcus' Buch liest, sollte klar sein, dass ihm das Forum auch etwas zurückgibt - und zwar nicht nur als Werbeplattform.
Natürlich ist Marcus der einzige, der hier auch finanziell investiert und verdient dafür auch jede Menge Dank. Ich sehe es ebenfalls als nicht gerechtfertigt an sich allzu sehr über die Ausfälle des Forums zu beklagen und aufzuregen. Da stimme ich den ganzen Empörern hier zu.
Aber selbige Empörung finde ich ebenfalls unangebracht - speziell wenn man die dünnen Erklärungen für selbige bedenkt. Wenn ich mir andererseits die Empörung auf Knopfdruck hier anschaue, dann scheinen doch ein paar mögliche Politiker hier zu schlummern
-
Niemand erwartet unterwürfige Dankbarkeit. Frei nach Stalin "Dankbarkeit ist eine Krankheit der Hunde".
Die Art der Formulierung der Umfrage zeigt aber, daß es gewissen Personen einfach an Respekt vor der Arbeit anderer mangelt. Die Umfrage hätte man auf 100 Arten anders formulieren können, so daß sie witzig gewesen wäre. So ist sie einfach nur frech, und ich empfinde das als Beleidigung für alle Teammitglieder. Und eine angemessene Entschuldigung wäre doch, wenn der Threadersteller um Accountlöschung bittet.
Frei nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku