.EXE Exportieren
-
weiß jemand wie ich das amche, der hinweis hilft mir auch nicht sehr viel weiter

-
--> Eigenschaften --> Suchen + Verstand anschalten
-
okay, das habe ich jetzt wirklich auch net so wirklich verstanden

ne aber im ernst mal, ich verstehe wirklich net wie das gehen soll

-
guck einfach in den Einstellungen wo was über "CRT" steht... dann denkst du ganz scharf über die zusammenhänge nach...
Falls du die nich erfassen kannst probier einfach bissl rum... "learning by doing" nennt sich das
-
ich glaube ich habe da was gefunden, auf den pro0jektmappe klicke und dan eigenschaften, dort gehe ich auf quelldateien debuggen und da sind dann 3 links angegeben, was er sich zum debungenalles holt, aber komischerweise existiert der ortner VC7 nicht

Oder muss ich mich in irgent welchen anderen eigenschaften herumm bewegen?^^
-
liege ich da richtig oder muss ich jetzt in anderen eigenschaften rumsuchen?
-
Ein mal weiter unten geklickt auf Eigenschaften.
Also nicht Auf Projektmappe"Sonstwas" sondern auf "Sonstwas"
--> KonfigurationseigenschaftenIch hab eingestellt:
Verwendung von MFC --> Statisch
Verwendung von ATL --> Nicht verwenden
CRT-Verwendung in ATL minimieren --> NeinIch hatte genau das gleiche Problem wie du und danach gings einwandfrei.
-
Danke, das hat mir schonmal sehr weiter geholfen, aber nun wenn ich es kompiliere bekomme ich 27 fehler raus:
c:\dokumente und einstellungen\dustin.trance\eigene dateien\visual studio 2005\projects\dwfds\dwfds\dwfds.cpp(51) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'WPARAM' in 'char', möglicher Datenverlust
c:\dokumente und einstellungen\dustin.trance\eigene dateien\visual studio 2005\projects\dwfds\dwfds\dwfds.cpp(124) : warning C4101: 'i': Unreferenzierte lokale Variable
c:\dokumente und einstellungen\dustin.trance\eigene dateien\visual studio 2005\projects\dwfds\dwfds\dwfds.cpp(231) : warning C4244: 'return': Konvertierung von 'WPARAM' in 'int', möglicher Datenverlust
Verknüpfen...
LINK : warning LNK4199: /DELAYLOAD:OleAcc.dll wird ignoriert; keine Importe von OleAcc.dll gefunden.
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DefWindowProcA@16" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__PostQuitMessage@4" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__EndPaint@8" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DeleteObject@4" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DeleteDC@4" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__BitBlt@36" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SelectObject@8" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__TextOutA@20" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetTextExtentPoint32A@16" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wsprintfA" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DrawTextA@20" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__BeginPaint@8" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CreateCompatibleDC@4" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetWindowDC@4" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadImageA@24" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SendMessageA@16" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__InvalidateRect@12" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DispatchMessageA@4" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__TranslateMessage@4" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetMessageA@16" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__ShowWindow@8" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CreateWindowExA@48" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegisterClassA@4" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadIconA@8" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadCursorA@8" in Funktion "_WinMain@16".
dwfds.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetStockObject@4" in Funktion "_WinMain@16".
C:\Dokumente und Einstellungen\Dustin.TRANCE\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\dwfds\Debug\dwfds.exe : fatal error LNK1120: 26 nicht aufgelöste externe Verweise.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Dustin.TRANCE\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\dwfds\dwfds\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
dwfds - 27 Fehler, 4 Warnung(en)Also ich benutze microsoft visual c++ 2005 express edition, kann das sein das ich mfc erst noch installieren muss bevor das geht?? oder was muss ich sonstnoch dafür tuhen??
MfG
Showball!
-
"Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol" Was sagt uns das? Ja wir müssen halt statisch gegen linken.

d.h. guck in der MSDN welche .lib die entsprechenden Funktionen brauchen und link sie per
#pragma comment (lib, "test.lib")mit.
-
Bei solchen Fehlern "Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol" musst du meistens noch eine Library hinzufügen. Und nein, MFC ist afaik bei der vc++ 2005-Express nicht dabei
-
also muss ich jetzt MFC noch installieren und wie finde ich heraus welche libs ich brauche?
-
Ich glaube, du kannst sie nicht einfach installieren... Wenn ich mich nicht täusche ist die MFC koomerziell und du musst dir wohl oder übel die Vc++ 2005-Vollversion kaufen..
-
ja es giebt da doch sowas anderes, im ersten thread im WinAPI forum, da ist doch auch MFC zum download, und da isz auch eine beschreibung wie man die installiert, das ist alles auf englisch, aber ich kenne davon jede vokabel, aber verstehe trotzdem die anleitung nicht!
Also meine frage ist eigentlich ob ich das brauche oder nicght, weil ich habe ja vorher auch ohne MFC gearbeitet

und selbst wenn das hat ja immer geklappt ^^
und wie kann ich die libs herausfinden die ich brauche, kennst du da eine gute methode??
MfG
Showball!
-
Ich sag doch guck in die MSDN!
Oder gib in google "<Funktionsname> +MSDN>" ein.
Das erste ergebnis sollte dann der MSDN Eintrag sein.
Dort guckste nach der lib.