Wie zufrieden seid ihr mit der Verfügbarkeit des Forums?

• Marc++us schrieb:

Und eine angemessene Entschuldigung wäre doch, wenn der Threadersteller um Accountlöschung bittet.

Wobei ich persönlich darin keinen Sinn sehe, erst Recht nicht den der Entschuldigung. Mit Verlaub. 😉
    Viel Sinnvoller wärs doch, wenn er sich öffentlich, d.h. hier, entschuldigt; was er ja auch schon mehrmals getan hat.

Ausserdem ist der Grat zwischen der administrativen Accountlöschung und deiner Bitte, einen Löschantrag zu stellen meines Erachtens ziemlich schmal.

greez, lld

• Marc++us schrieb:

Und eine angemessene Entschuldigung wäre doch, wenn der Threadersteller um Accountlöschung bittet.

...was du dann grosszügig ablehnen würdest, wie jeder mächtige und weise herrscher es tun würde.
    frei nach dem motto 'wirkliche macht beweist man, wenn man auch vergeben kann'.
    aus welchem film war das doch? 🙂

• Außerdem hatte das jap. Seppuku einen religiös-gesellschaftlichen Touch, nicht jedoch zwangsläufig etwas mit Reue zu tun! Der entehrte Samurai bekam die Chance, sein Leben selbst zu beenden, um seine Ehre wiederherzustellen oder zumindest zu sichern. Dazu stach er sich das Shotō in den Hara (Enrgiezentrum des Körpers, in dem das Ki zusammenströmt), und schnitt dann in einer Dreiecksform um eben dieses Kraftzentrum herum. Wurde er vorher bewusstlos, war dies die größte denkbare Schande. Das Seppuku hatte also auch noch etwas von einer "Abschlussprüfung"; wo wäre Mr. N bei einer Bitte um Accountlöschung dieser Aspekt möglich? Wie könnte er sich dabei rehabilitieren? Der Vergleich mit dem Seppuku ist daher etwas ungeschickt ...

(P.s. ja, ich habe den Smiley unter Marc++us Beitrag gesehen, aber das musste ich jetzt trotzdem raus lassen 😉 Nichts für ungut 😃 )

• Undertaker schrieb:

...was du dann grosszügig ablehnen würdest, wie jeder mächtige und weise herrscher es tun würde.
    frei nach dem motto 'wirkliche macht beweist man, wenn man auch vergeben kann'.
    aus welchem film war das doch? 🙂

Schindler zu nem KZ-Aufseher

• Marc++us schrieb:

Niemand erwartet unterwürfige Dankbarkeit. Frei nach Stalin "Dankbarkeit ist eine Krankheit der Hunde".

Dankbarkeit ist schon angemessen. Jede Kritik mit einem "ist kostenlos" abzuschmettern ist trotzdem falsch. Beispiel: Flickr ist auch kostenlos, trotzdem kritisieren deutsche Nutzer zu Recht, was es da für eine Zensurpraxis gab.

Marc++us schrieb:

Die Art der Formulierung der Umfrage zeigt aber, daß es gewissen Personen einfach an Respekt vor der Arbeit anderer mangelt. Die Umfrage hätte man auf 100 Arten anders formulieren können, so daß sie witzig gewesen wäre.

Das habe ich versucht, bin aber offensichtlich gescheitert. Und dafür habe ich mich mehrfach entschuldigt.

Marc++us schrieb:

So ist sie einfach nur frech,

Ja, frech sollte sie sein.

Marc++us schrieb:

und ich empfinde das als Beleidigung für alle Teammitglieder.

Nochmal: So war das nicht gemeint.

Marc++us schrieb:

Frei nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

🤡

Ich werde keine Accountlöschung verlangen. Wenn du keine andersartige Entschuldigung akzeptieren kannst, dann muss ich dich, mit Verlaub, als [von mir selbst zensiert] ansehen. An meinem großen Respekt für viele der übrigen Teammitglieder würde das natürlich nichts ändern.

Und wenn du mehrere Clown-Smileys an eine Seppuku-Aussage anhängst, ich empfinde eine Aussage der Form "Wenn du Unfug machst, kannst du doch mit Selbstmord Reue zeigen" als zutiefste Beleidigung.

• Mod

Aber ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass es mir leid tut, für was auch immer.

Ich sehe keine Entschuldigung. Ich sehe sowas wie "ich weiß ja nicht was ich gemacht haben soll, aber ich entschuldige mich, damit er Ruhe gibt." Sowas kannst Du stecken lassen. Eine Entschuldigung ohne Einsicht taugt nichts. Du kannst Dir sogar die Entschuldigung sparen, mir käme es ohnehin nur auf die Einsicht an, so im Sinne von Charakterbildung. Vergiss' es einfach.

Btw: es ist mir egal wofür Du mich hälst.

• Ich bitte hiermit um Löschung dieser Umfrage.

• SeppSchrot schrieb:

Ich bitte hiermit um Löschung dieser Umfrage.

Bitte nur schliessen. Als Mahnmal.

• 1. Kritik ist hier im Prinzip sowieso unangebracht, weil die Ursachen für die Nichterreichbarkeit [jetzt gerade] sowieso nicht von der Administration zu verantworten sind. Was kann hier irgendwer dafür, daß 1&1 Unsinn treibt?
    2. Wenn man versucht, eine Umfrage witzig zu machen, und dann selbst noch dazuschreibt "Um die Bösartigkeit auszugleichen", ist es offensichtlich, daß sie nicht witzig ist.

• Marc++us schrieb:

Aber ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass es mir leid tut, für was auch immer.

Ich sehe keine Entschuldigung. Ich sehe sowas wie "ich weiß ja nicht was ich gemacht haben soll, aber ich entschuldige mich, damit er Ruhe gibt."

Das ist doch zum Heulen. Du hast ohne Erklärung mir die Accountlöschung nahegelegt. Woher sollte ich wissen, was der Fehler war? Darum habe ich "wofür auch immer" angehängt. Ich sehe ja durchaus ein, dass die Umfrage als Provokation angesehen werden kann. Und für diese Provokation möchte ich mich auch entschuldigen. Meine bisherigen Entschuldigungen waren auch alle ernst gemeint. Das hat eben nichts mit "Ruhe geben" zu tun.

Marc++us schrieb:

Sowas kannst Du stecken lassen. Eine Entschuldigung ohne Einsicht taugt nichts. Du kannst Dir sogar die Entschuldigung sparen, mir käme es ohnehin nur auf die Einsicht an, so im Sinne von Charakterbildung. Vergiss' es einfach.

Ich wollte niemanden beleidigen, und diesen Fehler sehe ich doch ein.

Aber nein, ich vergesse es nicht. Das ist vielleicht meine eigentliche Charakterschwäche.

[Wobei ich inzwischen den "Reue-Modus" längst hinter mir habe. Noch eine Charakterschwäche?]

• scrub schrieb:

1. Kritik ist hier im Prinzip sowieso unangebracht, weil die Ursachen für die Nichterreichbarkeit [jetzt gerade] sowieso nicht von der Administration zu verantworten sind. Was kann hier irgendwer dafür, daß 1&1 Unsinn treibt?

nman wollte mir nicht sagen, was das Problem war (vielleicht war der Grund, dass er aus dem Internetcafe rauswollte). Woher soll irgendjemand wissen, dass 1&1 Schuld ist?

scrub schrieb:

2. Wenn man versucht, eine Umfrage witzig zu machen, und dann selbst noch dazuschreibt "Um die Bösartigkeit auszugleichen", ist es offensichtlich, daß sie nicht witzig ist.

Dass sie witzig ist, hat niemand behauptet. Alles weitere habe ich bereits erklärt.

• Mr. N schrieb:

nman wollte mir nicht sagen, was das Problem war (vielleicht war der Grund, dass er aus dem Internetcafe rauswollte). Woher soll irgendjemand wissen, dass 1&1 Schuld ist?

Wissen kann man es vielleicht nicht, aber erahnen, wenn man das letzte "große" down betrachtet.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1315710.html#1315710

• man kann sich auch hineinsteigern.

• Tim schrieb:

SeppSchrot schrieb:

mahnmal? für was denn?
    ist eh' nur zickenterror von beiden beteiligten. kann ruhig gelöscht werden...
    🙂

• Tim schrieb:

Wissen kann man es vielleicht nicht, aber erahnen, wenn man das letzte "große" down betrachtet.

Ich habe einen Fehler gemacht, das hab ich kapiert. Jetzt will ich nur noch, dass Marc++us kapiert, dass meine Entschuldigungen ernst gemeint waren.

g0ju schrieb:

man kann sich auch hineinsteigern.

Ja, das ist möglich, aber was hat das mit dem Thread hier zu tun?

• Undertaker schrieb:

Tim schrieb:

SeppSchrot schrieb:

mahnmal? für was denn?
    ist eh' nur zickenterror von beiden beteiligten. kann ruhig gelöscht werden...
    🙂

Das hast du wohl kaum zu entscheiden. Ich werde darum bitten, den Thread zu schließen oder zu löschen wenn die Angelegenheit geklärt ist. Und an Klärung habe ich scheinbar höhere Ansprüche als Tim oder du.

• dass du dich mittlerweile um kopf und kragen redest, dich dauernd versuchst zu erklären.
    es ist doch alles gesagt.

• g0ju schrieb:

es ist doch alles gesagt.

Eigentlich schon. Eigentlich.

• @Marc++us:

Wenn du nichts mehr sagen willst, bitte diesen Thread schließen oder löschen. Danke.

• Diesem unwuerdigen Treiben muss nun ein Ende gesetzt werden.
    So langsam wird es naemlich peinlich.

Anmelden zum Antworten