Völlig komischer Fehler
-
Hallo,
also ich selbst habe das Problem nicht, aber meine FReundin ist am Verzweifeln.Ich habe schon fast 3h versucht alles wiede rso hinzukriegen wie es war, aber geht nicht.Hier das PRoblem.
Also sie hat heute an ihrem PC gesessen, nichts besonders gemacht, nur mit mir über ICQ geschrieben und aufeinmal, nahm der PC keine Aktionen mehr an,d.h. man konnte die Maus zwar bewegen, aber man konnte z.B. nicht mehr auf Start drücken, oder den taskmanager starten.So und nach einer weiteren Minute ist der Bildschirm auf einmal Schwazr gewurden, aber der PC scheinte weiterzulaufen.Ich war vorhin bei ihr und habe mir das angeguckt, habe den PC mehrmals neugestartet und das Problem bestand immernoch.Man kommt am anfang ganz normal auf den DEsktop und kann auch 2-3min aktionen ausführen und dann nimmt er nichts mehr und der Bildschirm wird wieder Schwarz.Ich habe Systemwiederherstellung gemacht, und habe ihn ganze 9 Tage zurück gesetzt auf ein DAtum wo das letztemal was geändert wurde.Aber der Fehler besteht immernoch.Einmal haben wir sogar einen Bluescreen bekommen mit der Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"Dazu habe ich mich ma schlau gemacht, meißtens tritt dieser Fehler nur bei PC aufs die Spiele spielen wo aber die GRfaiktreiber falsch sind.Naja vielei könnt ihr uns weiterhelfen.Wäer echt super
-
Bei mir lag es mal am Ram. Mal raus nehmen und die Kontakte vom Ram und vom Slot putzen.
-
ich hatte ähnliches mal (da ging allerdings gar nix mehr mit der maus, iwann hat er sich dann immer aufgehangen, bluescreen oder abgeschaltet, weiß nciht mehr genau...), und da hatte sich die cpu total überhitzt. wenn du die kiste ununterbrochen neu gestartet hast, hatte die cpu auch kaum zeit sich abzukühlen, sodass das schon der grund sein könnte...
nur kam dann beim post bei mir immer schon nen fehler, wenn ich sofort neu gestartet hab.
-
jo klingt für mich auch nach CPU/GPU überhitzung