suche Empfehlung für Open Source Projekte die man sich als Anfänger ansehen kann
-
Ich habe jetzt ein paar Tutorials durchgearbeitet und glaube den Syntax einigermaßen verstanden zu haben. Jetzt wollte ich mir einige Open Source Projekte ansehen um die praktische Anwendung zu sehen und kleinere Modifikationen versuchen um mich weiter einzuarbeiten.
Habe ich mir diverse bekannte Open Source Projekte angesehen wie zum Beispiel Firefox. Aber diese Projekte sind zu umfrangreich, die bekommt man nicht mal compiliert. Das ist irgendwie nicht nur der Source, sondern noch andere Sachen die man beachten muss bis man da mal was compiliert bekommt.
Könnt ihr mir irgendwelche kleinern Projekte empfehlen? Also minimale Programme die nicht viel machen und die man aber leicht compilieren kann.
-
also, die großen bekannten Programme sind nun mal groß, und manchmal schwer zu kompilieren. Vielleicht könntest du dir die binutils angucken. Also sowas wie strings grep und so. Das sind einfache Konsolenprogramme, allerdings kann man da nicht viel verändern. Ansonsten... ists eher schwer würde ich sagen. Vielleicht findste ja ein einfaches Jumpandrun auf SDL-Basis, das is sicher auch nicht so kompliziert. Allerdings kann man sich damit auch anmeiern, weil der til vielleicht schlecht ist und man sich so gkeich nen schlechten Stil angewöhnt und denkt der is gut weil das jemand anders so gemacht hat.
-
Hallo,
wenn du mit Microsoft Visual c++ arbeitest, gibts bei
codeproject Demo- Programme in Hülle und fülle:http://www.codeproject.com/cpp/
Evtl. gibts dort auch was fuer andere Compiler
Gruss Ulli
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.