Wieso ist es so kalt?

• Jep, letztlich lief es wohl darauf hinaus das die Flugzeuge Drogen versprühen um uns gefügig zu stimmen oder so - Gottseidank hatte ich zu dem Zeitpunkt schon einen im Tee 😃

• 😃

• Habt ihr noch nie etwas von global dimming gehoert? 🤡

• Mod

Wobei das schon lustig ist, als das Frühjahr so warm war haben BILD&Co mächtig gerührt und getrommelt, aber nun bei kaltem Juli hauen sie nicht so auf den Putz von wg Klimaerwärmung. Da sieht man mal, was das Interesse der Presse an der Klimakatastrophe wirklich ist.

• Ja. Aber das war schon davor klar...Massenmedien halt - die Quote regiert.

• Marc++us schrieb:

Wobei das schon lustig ist, als das Frühjahr so warm war haben BILD&Co mächtig gerührt und getrommelt, aber nun bei kaltem Juli hauen sie nicht so auf den Putz von wg Klimaerwärmung. Da sieht man mal, was das Interesse der Presse an der Klimakatastrophe wirklich ist.

Och. Wenn Du dramatische Wetterereignisse sehen willst, dann musst Du momentan ja auch nicht weit über die Grenzen Deutschlands hinweggehen. Guck halt nach Südeuropa: Dort gibt es momentan eine Hitzewelle, die das übliche Maß in dieser Gegend sicherlich auch deutlich übersteigt. ...mit solchen Konsequenzen zum Beispiel: http://www.n-tv.de/833978.html

• Gregor schrieb:

Dort gibt es momentan eine Hitzewelle, die das übliche Maß in dieser Gegend sicherlich auch deutlich übersteigt.

Selten so eine fundierte Aussage gelesen...

Btw.: Von den versprochenen 17 Hurricanes ist hier (USA) auch noch keiner in Sicht...aber der tropische Sturm vor der Kueste macht sich gerade auf den Weg nach England. Das wir ein dickes fettes Tief in 1-2 Wochen :p

• Wieso wird aus jedem Thread in dem jemand es wagt, das Wörtchen Wetter oder ein verwandtes zu nennen, ein Klimawandel... ... oh ...

Never mind, ist ja mit Java genauso. 🤡

• Gregor schrieb:

Ich würde vermuten, dass es in erster Linie daran liegt, dass die Verteilung der Tief- und Hochdruckgebiete momentan dazu führt, dass Luftmassen aus kälteren Bereichen der Erde zu uns getragen werden. 🕶

Ja prinzipiell ist das schon klar. Ich dachte nur, dass es vielleicht jmd. konkret wüsste, wo die kalte Luft herkommt/herkam (hab den Wetterbericht nicht gesehen). Ich hab nur seltsamerweise bei wetter.com für unsere Region gestern Süd-West Wind gelesen, was mich erstmal etwas verwundert hat. Aber wahrscheinlich war das wohl nur eine Luftverwirbelung oder so, so dass die Luft doch aus nördlicher Richtung kam. Bei uns hats gestern Nacht übrigens 3,5 °C Min gehabt: http://www.untreusee-hof.de/webcam.php

Gregor schrieb:

BTW: Hast Du nicht gehört? Der Juli liegt von der Temperatur her 0,3°C über dem langfristigen Mittel. Was beschwerst Du Dich also? 🤡

Nö!?

• Marc++us schrieb:

wozu auch die größte "mode"zeitung als anhaltspunkt nehmen.

• Mod

Weil sie die Trends bestimmt? Immerhin ist sie die meistzitierte Quelle in anderen Medien.

• Mr. N schrieb:

Wieso wird aus jedem Thread in dem jemand es wagt, das Wörtchen Wetter oder ein verwandtes zu nennen, ein Klimawandel...

Die Klimaforscher sagen doch andauernd, dass sich der Klimawandel unter anderem durch eine Häufung von Extremwetterlagen zeigt. Man kann also durchaus eine legitime Verbindung zwischen dem Wetter und dem Klimawandel ziehen. 😉

• Mitten im Hochsommer so kalt, wo bleibt die Erderwärmung die uns ständig versprochen wird... 😕 ⚠

Anmelden zum Antworten