Buchstaben knacker ??
-
Hallo,
der Titel hört sich en bissl komisch an aber ich möchte einen Art Ziffern Knacker schreiben der eine eingegebene Ziffer errechnet! Wie mach ich das ? Ich hab schon stundenlang mich mit Theorie befasst, jedoch ohne Erfolg... Mir fällt einfach kein System ein umso eine Sache zu realisieren.. Wenn jmd. ne Idee hat oder sowas schon mal gemacht hat könnte wäre ich dankbar für eine kurze Erklärung!
Folgendes hab ich schon...
using namespace std;
#include <iostream> using namespace std; int main () { char Ziffer; const char Bereich[] = {'a', 'b', 'c', 'd', 'e', 'f', 'g', 'h', 'i', 'j', 'k', 'l', 'm', 'n', 'o', 'p', 'q', 'r', 's', 't', 'u', 'v', 'w', 'x', 'y', 'z'}; //usw +, -, *.... int B_Anzahl; B_Anzahl = sizeof(Bereich) / sizeof(char); cout << "Geben sie ein Test-Passwort ein(max. 1 Buchstabe): "; cin >> Ziffer; //was nun.. return 0; }MFG
HILFE
-
Versteh das Problem nicht ganz....
In Bereich gibst du die möglichen Buchstaben/Zeichen vor?
In "ziffer" wird die Eingabe gespeichert??
Dann musst nur dein array "Bereich" abklappern und schaun, wo du nen Treffer hast....for (int i=0; i<sizeof(Bereich); i++){ if(ziffer == Bereich[i]){ cout<<"Treffer"; }
-
Hallo,
aber wie kann die Zahl jetzt ausgegeben werden ? - da kommtn compiler error...
-
Hallo,
wie kann man jetzt z.B. ganze Strings testen ?? auch auf diese Weise ?
MFG
HILFE
-
Kann man nicht jedes einzelne Zeichen im String so ermitteln ?? - und wie soll das gehen ?
mfg
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
HILFE** schrieb:
Hallo,
wie kann man jetzt z.B. ganze Strings testen ?? auch auf diese Weise ?
MFG
HILFEmfg
#include <cstring> std::strcmp(str1, str2);
-
langeweile schrieb:
HILFE* schrieb:
Kann man nicht jedes einzelne Zeichen im String so ermitteln ?? - und wie soll das gehen ?
mfg
#include <cstdlib> //? std::strcmp(str1, str2);Nee. C++:
wenn test1==test2 dann ...auf einzelne Elemente zugreifen:
test[1]
-
Sorry, hatte mich mit dem Zitat vertan, habs verbessert...
P.S.: Es heißt if und nicht wenn...

-
langeweile schrieb:
Sorry, hatte mich mit dem Zitat vertan, habs verbessert...
Es ist aber nicht besser. Man braucht kein 'strcmp' sondern einfach '==' (und halt Strings) und außerdem ist 'std::strcmp' nicht in <cstdlib> sondern in <cstring> definiert.