WinApi Nachrichten
-
Hallo,
ich bin auf der suche nach den Nachrichten die man via SendMessage verschicken kann. Mich würde einfach mal interessieren welche nachrichten es für die einzelnen steuerelemente gibt.Folgende hab ich schon mal selbst gefunden.
BM_... = Button Message
CB_... = Combobox Message
EM_... = Edit Message
LB_... = Listbox Message
LVM_... = Listview Message
TBM_... = Trakbar Message
TCM_... = Tab Control Message
WM_... = Window Messagewelche Nachrichten gibt es noch für die restlichen Steuerelemente??
mfg
@rT!f@Ct
-
steht in der msdn

Geh da mal nach CreateWindow() von da aus kommt man schon gut weiter würde ich mal sagen
-
genau
Prefix Message category ABM_* Application desktop toolbar BM_* Button control CB_* Combo box control CBEM_* Extended combo box control CDM_* Common dialog box DBT_* Device DL_* Drag list box DM_* Default push button control DTM_* Date and time picker control EM_* Edit control HDM_* Header control HKM_* Hot key control IPM_* IP address control LB_* List box control LVM_* List view control MCM_* Month calendar control PBM_* Progress bar PGM_* Pager control PSM_* Property sheet RB_* Rebar control SB_* Status bar window SBM_* Scroll bar control STM_* Static control TB_* Toolbar TBM_* Trackbar TCM_* Tab control TTM_* Tooltip control TVM_* Tree-view control UDM_* Up-down control WM_* General window
-

dank euch beiden,
leider hab ich den weg über die MSDN nicht gefunden. evtl erbarmt sich ja jemand und postet mir den link dorthin.
thx Evil.
-
Der erste Schritt auf dem Weg:
http://www.google.de/search?hl=de&q=msdn2+about+messages+and+message+queues&btnG=Suche&meta=gruß
Martin
-
Hier für die "Online" version:
MSDN Library,
Suche nach SendMessage,
Gefunden,
Weitergehen zu Messages and Message Queues Overview bei "See Also" und dann direkt zu
About Messages and Message QueuesIch pers. bevorzuge meine Installierte Offline version, da findet man schneller ergebnisse, auch zu Online links.
-
sorry für die verspätete antwort,
danke für die links,
ich selbst hätte da in 100 jahren nicht hingefunden.