Was ist an meinem Motor defekt?
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Zündkerze feucht.
chrische
Also Korbinian wars.

-
Wie will man bei nem modernen Auto Zündung und Einspritzung auseinanderhalten, wenn die Elektronik doch nur aus einem Controller besteht?
-
Morris Szyslak schrieb:
Wie will man bei nem modernen Auto Zündung und Einspritzung auseinanderhalten, wenn die Elektronik doch nur aus einem Controller besteht?
Gibts schon Controller die Zündspule und Einspritzventile/Benzinpumpe integriert haben? Muss ich mich wohl mal informieren

-
Tim schrieb:
Morris Szyslak schrieb:
Gibts schon Controller die Zündspule und Einspritzventile/Benzinpumpe integriert haben? Muss ich mich wohl mal informieren

Wird alles noch kommen, irgendwann sitzt du nur noch auf einem großen, über die Straße schwebenden Chip
Kann man nur hoffen, dass die Parkplätze nicht dauernd den Sockel wechseln 
MfG SideWinder
-
wenn zündkerzen, luftfilter usw. neu sind: vielleicht dreck in der benzinleitung oder elektrikprobleme, einspritzung zickt, vergaser verdreckt oder zündzeitpunkt-verstellung ist aus (irgendein draht ab, vielleicht auch nur 'ne sicherung kaputt).

edit: Tim, bist du nicht der 'mechatroniker'?
dann musste den fehler aber selber finden können...
-
Pfui, gemein, muss hier etwa Korbinian als c++.de-Pendant zu CowboyNeal herhalten?
Aber ganz klar, er war's.
-
nman schrieb:
Pfui, gemein, muss hier etwa Korbinian als c++.de-Pendant zu CowboyNeal herhalten?
Aber ganz klar, er war's.
Für mich wäre da nur Jester in Frage gekommen (weil der ist ja böse). Es war allerdings der Marder.
-
Ich würde einfach mal auf defekten Zündverteiler oder Zündkabel tippen

-
Schuld war das Handy, was du vor 5 Tagen mal während der Autofahrt ins Handschuhfach gelegt hast.
Um nicht bei der Autofahrt gestört zu werden, hattest du den Ton aus und Vibrationsalarm an. Durch einen unbemerktem Anruf während der Autofahrt, vibrierte also das Handy, dessen Vibration zufälligerweise dieselbe Eigenschwingung hatte, wie eine der Radmuttern des linken Vorderreifens.
Durch das darauffolgende Mitschwingen derselbigen, kam nun ein anderes Ereignis zum tragen, welches ursprünglich in keinem kausalem Zusammenhang stand:
Und zwar hatte der zuständige TÜV-Prüfer, der vor 1,5 Monaten dein Auto inspizierte, unbemerkt mit seinem Schraubenzieher einen kleinen Kratzer in der vorderen Radachse verursacht, was zur Folge hatte, dass dadurch Korrosion entstand, da nun kleinste Wassertropfen ungehindert sich durch den Stahl rosten konnten. Dummerweise hatte der Automobilhersteller vor einem halben Jahr beschlossen kleine Sollbruchstellen in ihre Karosserie einzuhämmern, um den Absatz etwas anzukurbeln, was nun zur Folge hat, dass durch das heftige Eiern der Radmutter des linken Vorderreifens die Radachse böse in Mitleidenschaft gezogen wird, so dass der Rahmen erheblichen Mehraufwand leisten muss, um die Stabilität der Karosserie zu gewährleisten, diese aber schon bald ihren Geist aufgrund o.g. Mängel aufgeben wird.
Im Endeffekt hast du also nen Totalschaden. Schick die Karre über den Jordan
-
Undertaker schrieb:
wenn zündkerzen, luftfilter usw. neu sind: vielleicht dreck in der benzinleitung oder elektrikprobleme, einspritzung zickt, vergaser verdreckt oder zündzeitpunkt-verstellung ist aus (irgendein draht ab, vielleicht auch nur 'ne sicherung kaputt).
Zündzeitpunktverstellung klingt gar nicht mal schlecht. Zumal der Effekt Lastabhängig ist.
Undertaker schrieb:
dann musste den fehler aber selber finden können...Frei nach: "Hey, du bist doch Informatiker, du musst doch wissen warum mein PC brennt???"
Im Ernst: Ohne das nötige Werkzeug (Diagnosetester, etc.) hat man bei neueren Fahrzeugen doch gar keine Chance da was zu reissen...
-
Servus,
ich tippe mal auf was ganz Anderes:
LMM / Nockenwellensensoren / Maderfraß
Hört sich für mich mehr danach an, als würde er sich verschlucken / Falschluft bekommen / zuwenig (viel) Sprit bekommen...
Bin mal aufs Ergebnis gespannt

mfg
Hellsgore
-
Zündkerze versifft. Ach ja:
"Er fuhr Ford und kam nie wieder"

-
Tim schrieb:
Undertaker schrieb:
dann musste den fehler aber selber finden können...Frei nach: "Hey, du bist doch Informatiker, du musst doch wissen warum mein PC brennt???"
ja, dafür sind informatiker doch da, oder hab' ich da was nicht verstanden?

Tim schrieb:
Im Ernst: Ohne das nötige Werkzeug (Diagnosetester, etc.) hat man bei neueren Fahrzeugen doch gar keine Chance da was zu reissen...
und was sagt uns das?
nur alte kisten fahren - die bekommt man mit hammer und feile wieder hin.

-
Hellsgore schrieb:
LMM / Nockenwellensensoren
LMM, kA ob das Ding einen hat. So neu ist das Ding auch wieder nicht und schätze, dass die da eher nach Gaspedalstellung über ein Kennfeld die Luftmasse schätzen.
NW-Sensor halte ich auch für unwahrscheinlich, da er dann ja gar nicht mehr wüsste wo er in seinen 720° KW steht. Dann würde er imho sofort ausgehen.
Achja, Diagnoselämpchen geht nicht an.
@ Cpp_Junky: Zündkerzen sind neu. Also eher unwahrscheinlich.
-
Habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Die meinen sie hätten den Fehler. Soll ich auflösen?
-
Oh jaaaaaaaa

-
Ich könnte ja noch mal die Geschichte von meinem Motorschaden erzählen, wenn die Auflösung noch länger auf sich warten lässt...

-
Ich tippe auf die Kolbenrückholfeder.
-
Jetzt machs doch nicht so spannend

-
Es war die Zündspule. Die lieferte auf einem Zylinder nicht mehr die volle Spannung. Ich denke maRKus23 war am nächsten dran.
maRKus23, du darfst dir deinen Nichtpreis jetzt nirgendwo abholen