Warum hat C++ so eine aufwendige Syntax?

• Mal ein bisschen Kritik am Threadverlauf:

Modwars... Die Javaentwickler schlagen zurück.

• Jester schrieb:

Mr. N schrieb:

Dass er gesagt hat, dass C++ die beste Sprache für Webentwicklung oder auch nur für jedes Webentwicklungsprojekt geeignet wäre, kann ich nicht finden.

Das habe ich ja auch nirgendwas behauptet. 🙂 Oder kannst Du das finden?

Äh ja?

hier bitte sehr schrieb:

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Du sagst "C++ ist für Webentwicklung geeignet".

😕

• Kannst Du vielleicht den nächsten Satz noch mitdazulesen? Ich beschreibe da einen Verlauf. Und kritisiere diesen. Ich kritisiere nicht die Aussage an sich.

Ah, moment, das war jetzt zu kompliziert, weil ich Punkte dazwischen gemacht habe und daher nicht mehr erkenntlich ist, dass ich über mehrere Sätze hinweg einen Zusammenhang beschreibe, daher nochmal ohne Punkte: Kannst Du vielleicht den nächsten Satz noch mitdazulesen, ich beschreibe da einen Verlauf und kritisiere diesen, ich kritisiere nicht die Aussage an sich.

• Jester schrieb:

Kannst Du vielleicht den nächsten Satz noch mitdazulesen? Ich beschreibe da einen Verlauf. Und kritisiere diesen. Ich kritisiere nicht die Aussage an sich.

Ah, moment, das war jetzt zu kompliziert, weil ich Punkte dazwischen gemacht habe und daher nicht mehr erkenntlich ist, dass ich über mehrere Sätze hinweg einen Zusammenhang beschreibe, daher nochmal ohne Punkte: Kannst Du vielleicht den nächsten Satz noch mitdazulesen, ich beschreibe da einen Verlauf und kritisiere diesen, ich kritisiere nicht die Aussage an sich.

Nochmal:

Jester schrieb:

[Shade Of Mine sagt] "C++ ist für Webentwicklung geeignet".

ist bezogen auf diese Aussage nicht unterschiedlich von

Jester schrieb:

Du [wieder Shade Of Mine] sagst "C++ ist für Webentwicklung geeignet". Ich frage nach ob das wirklich genau so meinst und Du sagst "Die Frage ist für was?".

Und "Du sagst, C++ ist für Webentwicklung geeignet" ist doch das selbe wie "Du sagst, C++ ist im Allgemeinen für Webentwicklung geeignet." Zumindest kam das so rüber.

Du kannst mich natürlich gerne beleidigen, "wir wissen ja beide, dass ich nicht der hellste bin", aber dass du dich undeutlich ausgedrückt hast kannst du nicht verleugnen.

• Ja und? Du sollst Dir nicht die Aussage auf der Zunge zergehen lassen, sondern die Tatsache dass er mich auf die Frage hin was er denn damit konkret meine, fragt was ich denn konkret meine...

Das mag für jemanden, der Gedankengänge nicht über ganze Absätze, sondern nur von Punkt zu Punkt verfolgen kann natürlich unklar sein. 🙄

• Jester schrieb:

Das mag für jemanden, der Gedankengänge nicht über ganze Absätze, sondern nur von Punkt zu Punkt verfolgen kann natürlich unklar sein. 🙄

Danke.

• Dar ich da einen Satz aus dem Buche "Michael Kohlhaas" von Kleist zitieren:

Er ritt einst, mit einer Koppel junger Pferde, wohlgenährt alle und glänzend, ins Ausland, und überschlug eben, wie er den Gewinst, den er auf den Märkten damit zu machen hoffte, anlegen wolle: teils, nach Art guter Wirte, auf neuen Gewinst, teils aber auch auf den Genuß der Gegenwart: als er an die Elbe kam, und bei einer stattlichen Ritterburg, auf sächsischem Gebiete, einen Schlagbaum traf, den er sonst auf diesem Wege nicht gefunden hatte. Er hielt, in einem Augenblick, da eben der Regen heftig stürmte, mit den Pferden still, und rief den Schlagwärter, der auch bald darauf, mit einem grämlichen Gesicht, aus dem Fenster sah.

• lieber mister N,
    lern bitte entweder richtig zu lesen damit ich bei so schönen threads wie diesem durch dein unverständnis im fluss aufgehalten werde oder - um es mit marc++us' worten zu sagen: bitte, bitte um die löscung deines accounts,
    danke 👍

++++ schrieb:

Dar ich da einen Satz aus dem Buche "Michael Kohlhaas" von Kleist zitieren:

Er ritt einst, mit einer Koppel junger Pferde, wohlgenährt alle und glänzend, ins Ausland, und überschlug eben, wie er den Gewinst, den er auf den Märkten damit zu machen hoffte, anlegen wolle: teils, nach Art guter Wirte, auf neuen Gewinst, teils aber auch auf den Genuß der Gegenwart: als er an die Elbe kam, und bei einer stattlichen Ritterburg, auf sächsischem Gebiete, einen Schlagbaum traf, den er sonst auf diesem Wege nicht gefunden hatte. Er hielt, in einem Augenblick, da eben der Regen heftig stürmte, mit den Pferden still, und rief den Schlagwärter, der auch bald darauf, mit einem grämlichen Gesicht, aus dem Fenster sah.

ja und wie gehst jetz weiter? 😕 😞 😋

• Jester schrieb:

Ich habe mich lediglich über die Gegenfrage gewundert.

Die gegenfrage kam, weil du eine kleine variation eingebaut hast:

"geeignet impliziert für mich die Wertung: "Das kann man damit gut machen". Bist Du dieser Meinung?"

Und genau dieses "gut machen" ist der Punkt wo ich gerne differenziere. Ich kann eine 08/15 Webseite in C++ schreiben. Ob man das nun "gut machen" kann habe ich differenziert. Zwischen "ja, ist möglich wenn nötig" und "ja, ist ne ziemlich ideale lösung".

• Artchi schrieb:

finde ich überhaupt nicht witzig.

hast du überhaupt schon mal was witzig gefunden?
    😉

• Undertaker schrieb:

Artchi schrieb:

😉

Wir können ihm ja mal was über Echtzeit-Java erzählen. Dann lacht er bestimmt 😉

• Tim schrieb:

Undertaker schrieb:

Artchi schrieb:

😉

Wir können ihm ja mal was über Echtzeit-Java erzählen. Dann lacht er bestimmt 😉

hehe, ich glaube das lehrt ihm nur das fürchten --> http://forthfreak.net/misc/psc1000.pdf
    (guck unter features)
    🙂

• Dafür gibt es sogar einen Standard. 😉
    Real-time Specification for Java

Java ist also mindestens genauso gut für den Embedded-Bereich geeignet, wie C++ für den "Business"-Bereich.

• Herb Sutter schrieb:

naja, realtime bedeutet ja nur, dass etwas zeitlich genau vorhersehbar ist. wie lange etwas dauert, ist in dieser definition nicht enthalten 😉

• Herb Sutter schrieb:

Dafür gibt es sogar einen Standard. 😉

🤡 👍

• Wird der Zeitkritische Teil von Java nicht in C++ geschrieben? Mein Dozent in Verteilte Systeme erzählte das. Ich habe noch die Folie im Kopf wo Java mit den Java Beans die Kommunikation übernahm und der Echtzeitteil mit C/C++ hervorgehoben war. 😉

• was für zeitkritische teile, was für java beans und was hat das ganze mit der oben verlinkten spezifikation zu tun 😕

• Chris++ schrieb:

Mein Dozent

sorry muss ich wohl überlesen haben das erklärt einiges 🤡 😋

• smileys sind doof schrieb:

was für zeitkritische teile, was für java beans und was hat das ganze mit der oben verlinkten spezifikation zu tun 😕

Ich hab mir die verlinkte Spezifikation nicht durchgelesen. Es macht aber schon sinn Zeitkritische Programmteile, einer Echtzeitanwendung in C++ zu implementieren und diese dann in Java einzubinden. Es kommt halt auf das Problem an.

smileys sind doof schrieb:

Chris++ schrieb:

Mein Dozent

sorry muss ich wohl überlesen haben das erklärt einiges 🤡 😋

Das versteh ich jetzt auch nicht.

Anmelden zum Antworten