variablen convertierung
-
ich habe ein problem:
wie kann ich eine const char variable nach int konvertieren?
und wie kann eich eine const char variable nach COLORREF konvertieren?
mfg...
-
In den meisten Fällen reicht eine einfache Zuweisung (char ist auch nur ein (sehr kleiner) int-Typ). Wenn nicht, was genau willst du wie umwandeln?
-
int green="264";
int green2="138";
COLORREF green3="50968";
int blue="254";
int blue2="148";
COLORREF blue3="12413233";das sind die werte, mein compieler sagt alle sind const char aber an den variablen selber darf man nichts verändern sonst funtioniert dasprogramm nicht mehr!
-
Das sind keine 'const char', sondern 'const char*' - ein kleiner, aber feiner Unterschied

Und für die Umwandlung empfehle ich einen Blick in die FAQ - "Einmal String nach Zahl und zurück".
-
Wie wärs, wenn du einfach die Anführungsstriche da weglässt. Dann sind das nämlich auch Zahlen und keine Strings.

-
ahhh danke! hab ich ganz übersehen *mich in die ecke stell*
leider habe ich jetz ein neues problem!
#include <cstdlib> #include <iostream> #include <windows.h> #include <fstream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { COLORREF tempblue; COLORREF tempgreen; do { HDC dc = GetDC(0); tmpgreen = GetPixel(dc,264,138); tmpblue = GetPixel(dc,254,148); } while (tmpgreen != 50968 && tmpblue != 12413233); Beep(100,100) return EXIT_SUCCESS; }und er zeigt an:
tmpgreen' undeclared (first use this function)tmpblue' undeclared (first use this function)aber das is komisch da ich ja die variablen definiert habe...
was is denn jetz schon wieder das problem?
-
Da muß man echt genau hinsehen, um den Fehler zu finden - aber: 'tmpgreen' und 'tempgreen' sind zwei völlig unabhängige Bezeichner (ersteren hast du verwendet, letzteren definiert).