Alle Fenster ermitteln
-
Wie kann ich von allen geöffneten Fenster (egal ob Sichtbar oder Titelos) den Handle ermitteln?
Ich habe dabei an eine Schleife gedacht.
Jetzt weiß ich aber leider nicht wie ich Anfangen soll.Hoffentlich kann mir irgendjemand aus dem Forum Weiterhelfen.
User61
-
-
Und was muss ich als Paramter übergeben?
Sry habe aber noch ne mit ner Api Funktion gearbeitet.

-
hier wird EnumWindows verwendet
http://www.codeproject.com/dll/RemoteLib.asp
-
Das Projekt hilft mir nicht grade weiter.
Ich suche einen fertigen Code der alle geöffneten Fenster anzeigt (egal ob Sichtbar oder Titelos) und den Hanlde ermittelt
-
und genau das tut das Project wenn du ohne eine dll einfügen zu wollen nur auf den Button Find (HWND) klickst und zuvor in dieser zeile
if (/*::IsWindowVisible(hWnd) &&*/ hWnd != AfxGetMainWnd()->GetSafeHwnd())das entsprechende auskommentierst
-
Ich programmiere aber nur in C.
C++ kann ich nicht.
-
WinApi ist in C geschrieben, und wird auch mit c programmiert...
-
User61 schrieb:
Ich suche einen fertigen Code der alle geöffneten Fenster anzeigt (egal ob Sichtbar oder Titelos) und den Hanlde ermittelt
#include <stdio.h> #include <windows.h> int CALLBACK enum_windows_callback( HWND window, LPARAM lparam ) { static wchar_t window_title[ 60 ]; GetWindowText( window, window_title, 60 ); wprintf( L"%4p: %s\n", window, window_title ); return 1; } int main( ) { EnumWindows( enum_windows_callback, 0 ); }...und jetzt troll dich!
greetz, Swordfish
-
Tzzze immer diese Leute, die nach fertigem Code fragen...

Btw, @Swordfish: Wenn so streng UNICODE verwendest, würde ich Dir auch zu den 'W'-Varianten der entsprechenden WinAPI-Funktionen raten, nur so dem Konzept wegen (außerdem würde es ja beim kompilieren auf ANSI dann auch krachen)
.