Tasten - systemweit abfangen (Hooks)
-
hallo, ich habe mir dieses Tutorial durchgelesen und durchgearbeitet.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39145.html
Leider kann ich mein Projekt nicht kompilieren.
Kann mir vllt. jemand sein Projekt zuschicken (also die cpp h und bpr Dateien [und die dll fertig erstellt]).
Meine E-mail lautet:
-
Guten Morgen,
es wird dir jetzt nicht sooo viel bringen wenn die wer den gleichen Code zuschickt wie er bereits in der FAQ steht :)!
Wieso kannst du dein Projekt denn nicht kompilieren? Kommt nen Fehler? Wenn ja welcher und an welcher Stelle?
mfg, Micha!
-
Hallo,
Wie wärs, wenn du uns einfach mal die Fehlermeldungen und dazu relevante Codestellen zeigst. So ist die Hilfe effektiver.
-
Also,
erst einmal: ich habe den bcb 6 auf Englisch.
Daher habe ich keine Ahnung, wie man eine dll "endgültig" erstellt.
(Ich habe es immer so gemacht, dass ich bei dynamic RTL und build with runtimepackages die Haken entfernt habe.)Ich bekomme beim compilen immer diese zwei Meldungen:
[Linker Error] Unresolved external 'SetHook' referenced from C:\Program Files\Borland\CBuilder6\Projects\keylogger\Unit1.obj
[Linker Error] Unresolved external 'RemoveHook' referenced from C:\Program Files\Borland\CBuilder6\Projects\keylogger\Unit1.objIch denke diese kommen hierher:
void __fastcall TKeyHookForm::FormCreate(TObject *Sender) { SetHook(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TKeyHookForm::FormDestroy(TObject *Sender) { RemoveHook(); } //---------------------------------------------------------------------------
-
TKeyHookFormdas musst du an deine Form anpassen, sonst gehts nicht...
greetz KN4CK3R
-
Habe ich gemacht.
Ich habe mein Form KeyHookForm genannt
-
Hi,
hast du die erzeugte *.lib auch in dein Projekt eingebunden?
Project -> Add to Project...
mfg, Micha!
-
Danke, alles bestens
-
Sorry, leider doch nicht.
Ich habe das Problem, dass das Fenster die HOOKs nur aufnimmt, wenn es auch aktiv ist.
Wenn ein anderes Fenster aktive ist, dann geht es nicht.
Auch nicht, wenn ich mein Form als StayOnTop definiere.
Es geht aber, wenn ich ein Programm nach meinem Programm öffne.
Wenn es schon geöfnet ist, dann nicht.