make error Wireshark
-
Hallo,
ich möchte unter MontaVista Carrier Grade Linux gerne Wireshark kompilieren.
Hab die Makefiles mit
configure --disable-gtk2 --preifx=/usrerstellt. Soweit klappt das auch. Wenn ich dann make aufrufe, kompiliert er auch schon sehr weit, allerdings bricht er ab, wenn er im Makefile an folgende Stelle komt:
wireshark_DEPENDENCIES = gtk/libui.a \ codecs/libcodec.a wiretap/libwiretap.la \ epan/libwireshark.la -dlopen \ plugins/agentx/agentx.la -dlopen \ plugins/artnet/artnet.la -dlopen \ plugins/asn1/asn1.la -dlopen \Dort kommt jedes mal die Fehlermeldung
Hab von den benötigten Tools die neustens Versionen, also daran liegt es nicht (sollte es zumindest nicht).
-
Ohne Fehlermeldung wird es wohl eher schwer, Dir zu helfen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
nman schrieb:
Ohne Fehlermeldung wird es wohl eher schwer, Dir zu helfen.
Oh shit, scheiß Montag. Sorry, natürlich ist da ne Fehlermeldung die ich auch posten wollte.
make[2]: *** No rule to make target
-dlopen', needed bywireshark'.
Stop.
make[2]: Leaving directory/root/diplom/wireshark-0.99.6' make[1]: *** [all-recursive] Error 1 make[1]: Leaving directory/root/diplom/wireshark-0.99.6'
make: *** [all-recursive-am] Error 2Kommt dann. Weiß nich ob das weiter hilft, aber vielleicht ja doch.