Mausereignis an bestimmter Pixelposition erzeugen
-
Guten Tag,
ich würde gerne in meinem Windowsprogramm, dass im Hintergrund läuft,
gerne an einer
bestimmten Pixelposition ein Klickereignis (Linke Maustaste)
erzeugen. Falls an der Stelle z.B ein Kontrollelement eines anderen Programmfensters
sein sollte, z.B
ein Button, so sollte dieser natürlich auch gedrückt werden.Weiß jemand, wo ich mich da genau schlauer machen könnte,
habe bisjetzt nur etwas zur Ereignisempfangsbearbeitung gelesen
und nichts zur direkten Erzeugung,
ich verlange keine kompletten Codes.Vielen Dank!
-
SendMessage() mit mausklick ereignis ?
-
Wie wäre es wenn amn das tut was man normalerweise tun sollte bevor man einen Beitrag schreibt und in die FAQ guckt?
-
Bei WM_MOUSEMOVE die Cursorpostion abfragen (in lParam) und bei Bedarf ein MouseEvent auslösen.
-
Vielen Dank, ich werde das so ausprobieren!
-
Naja eigentlich war es so gemeint, dass die Maus anfangs an irgendeiner Position ist, absolut egalwo . Nun würde ich gerne ein OnClick-Event an (x,y)=(100,200)
direkt erzeugen, wie würde das gehen?so gibt es beispielweise unter Java eine Klasse awt.Robot mit der Methode
mouseMove(int x, int y),mousePress um native Inputs zu erzeugen.
Geht es vielleicht auf solch einer Art und Weise direkter?
-
Wie
Erst ist die Maus irgendwo, und dann soll sie an (100, 200) klicken? Ja wie nu?
Wie ist es jetzt gemeint?-
Du kannst den Cursor mit SetCursorPos an eine bestimmte Position setzen und dann das Klick-Event auslösen-
oder -
Du fährst mit der Maus über den Punkt (100, 200), und da kommt "automatisch" das MouseEvent?
Du kannst natürlich nur da klicken, wo der Cursor auch ist. Du kannst der Maus nicht vortäuschen, sie befände sich an einem ganz anderen Punkt, als der Cursor zeigt.
-
-
@ eletronix
war etwas indirekt formuliert von mir, aber gemeint ist schon 1) von dir