Verzeichnis mit leerzeichen?
-
Hey,
ich habe vor eine *.txt datei im verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\" zu speichern. Nun wird die datei hier aber nicht gespiehcert. ich denke es liegt an den leerzeichen... oder?der code:
//... ofstream schreiben; schreiben.open("C:\Dokumente und Einstellungen\Timy\Desktop\Test.txt"); schreiben << text; schreiben.close(); //...
-
Das liegt daran dass du den Backslash (\) nicht escapest!
ofstream schreiben; schreiben.open("C:\\Dokumente und Einstellungen\\Timy\\Desktop\\Test.txt"); schreiben << text; schreiben.close();oder
ofstream schreiben; schreiben.open("C:/Dokumente und Einstellungen/Timy/Desktop/Test.txt"); schreiben << text; schreiben.close();
-
Kay danke, für die schnelle antwort...
Hab doch noch n prob. gibts eine möglichkeit mit cin einen ganzen satz einzulesen?
Also auch leerzeichen?
Mfg, Tim
-
std::fstream file; ... std::string line; std::getline(file, line); //NICHT file.getline()
-
okay danke bis hier

Noch 1 letzte frage,
wenn ich mitschreiben << text;etwas in die datei schreibe, wird alles andere in der datei gelöscht. Wie kann ich das ändern? So dass "text" neu hinzugefügt wird, un der rest bestehen bleibt?
-
virRux schrieb:
okay danke bis hier

Noch 1 letzte frage,
wenn ich mitschreiben << text;etwas in die datei schreibe, wird alles andere in der datei gelöscht. Wie kann ich das ändern? So dass "text" neu hinzugefügt wird, un der rest bestehen bleibt?
Das sollte mit std::ios::app als 2. Parameter von f.open() bzw. beim Konstruktor sein.
-