Windows Internetfreigeben

• Guten tag ich habe hier 2 Laptops auf dem einem ist windows xp pro und auf dem anderen ist Debian.So nun zur meiner frage:
    Ich möchte auf meinem windows xp lap. mein internet freigeben per lan(kein wlan) damit ich es auf meiner linux kiste nutzten kann (:

Jemand ne idee?

Bitte um hilfe

~[ JonErickson ] ]

• Du kannst z.B. auf deiner Windows Kiste einen Proxyserver (z.B. Jana Server) installieren und deinen Linux Kasten entsprechend einrichten.

• Es gibt bei WinXP Pro eine entsprechende Einstellung (Anderen im LAN erlauben, diese Internetverbindung zu nutzen).
    Du musst mal schauen, wie das genau heisst bzw. wo sich das freischalten lässt (Ich glaube, wenn man ein Netzwerk einrichtet, wird man das auch gefragt).

• W0lf schrieb:

Es gibt bei WinXP Pro eine entsprechende Einstellung (Anderen im LAN erlauben, diese Internetverbindung zu nutzen).
    Du musst mal schauen, wie das genau heisst bzw. wo sich das freischalten lässt (Ich glaube, wenn man ein Netzwerk einrichtet, wird man das auch gefragt).

Internetverbindugnsfreigabe.

@Autor: Kauf dir lieber ne Playstation 3.

• W0lf schrieb:

Es gibt bei WinXP Pro eine entsprechende Einstellung (Anderen im LAN erlauben, diese Internetverbindung zu nutzen).

Ich hab das bis jetz noch nicht zum laufen bekommen 😉

Anmelden zum Antworten