HDTV-Out

• Morgen!

Da meine alte Graka kaputt gegangen ist, habe ich nun eine neue bekommen und diese hat einen HDTV-Out - Ausgang.
    Da ich davon noch nie etwas gehört habe und bei Google da nicht richtig durchsteige frag ich mich was genau mir das bringt?!

Könnte ich damit zum Beispiel auf meinem Monitor (wo kann ich gucken ob er dafür taugt?) eine HD-DVD abspielen?

Hoffe auf Antwort
    Susi

• PotterSusi schrieb:

Morgen!

こんにちわ!

PotterSusi schrieb:

Da meine alte Graka kaputt gegangen ist, habe ich nun eine neue bekommen und diese hat einen HDTV-Out - Ausgang.
    Da ich davon noch nie etwas gehört habe und bei Google da nicht richtig durchsteige frag ich mich was genau mir das bringt?!

Du kannst da einen Bildschirm/Fernseher anschließen, der HDready ist (zu erkennen am HDready Logo)

PotterSusi schrieb:

Könnte ich damit zum Beispiel auf meinem Monitor (wo kann ich gucken ob er dafür taugt?) eine HD-DVD abspielen?

Nur wenn er HDready ist (zu erkennen am HDready Logo). Und AFAIK geht das nur mit Windows Vista.

• こんにちわ!

Was zum Teufel heißt das?! Japanisch für "Morgen"?!

Danke für deine Antwort -> ich kann nichts mit dem Anschluß anfangen.
    Es sei denn Acer verheimlicht eine HD-Funktion meines Monitors

• PotterSusi schrieb:

こんにちわ!

Was zum Teufel heißt das?!

Das heißt "Hallo!".

PotterSusi schrieb:

Japanisch für "Morgen"?!

Das wäre おはよう(ございます).

PotterSusi schrieb:

Danke für deine Antwort -> ich kann nichts mit dem Anschluß anfangen.
    Es sei denn Acer verheimlicht eine HD-Funktion meines Monitors

Wenn dein Monitor nicht auch einen solchen Anschluss (HDMI nennt man den auch) hat, kannst du mit dem tatsächlich nichts anfangen. Es gab mal Adapter von HDMI auf DVI (normaler TFT Anschluss). Da hatte die Filmindustrie aber was dagegen.

• Wichtig bei für HD-DVD/Blu-ray playback ist nicht ob HDMI oder DVI (das kommt drauf an was dein Monitor/Fernseher/Beamer als Input will)., sondern ob das signal verschlüsselt wird. Worauf du achten musst ist, das die Karte HDPC kann, denn ohne bringt die eine HD-DVD gar nichts, da die player ein down-scaling auf PAL/NTSC machen müssen.

• @CMatt:
    War nich HDMI immer verschlüsselt (mit HDPC) und DVI immer unverschlüsselt??

@mastercpp:
    Warum is da ein Teil in Klammern??

• mastercpp schrieb:

PotterSusi schrieb:

Japanisch für "Morgen"?!

Das wäre おはよう(ございます).

ROFL 👍

@ CMAtt
    Weisst du zufaellig wie es mit HDPC bei Verwendung des Komponenten-Ausgangs aussieht? Kann geschuetztes Material damit nich wiedergegeben werden?

• _abbes schrieb:

Weisst du zufaellig wie es mit HDPC bei Verwendung des Komponenten-Ausgangs aussieht? Kann geschuetztes Material damit nich wiedergegeben werden?

Doch, aber nur in PAL.

• Deutscher schrieb:

@CMatt:
    War nich HDMI immer verschlüsselt (mit HDPC) und DVI immer unverschlüsselt??

@mastercpp:
    Warum is da ein Teil in Klammern??

Bei HDMI ja, ist seid version 1.1 mit dabei, also kann pratisch jedes HDMI Gerät auch HDPC. Bei DVI sieht es anders aus. Die meisten neuen Karten könnens, allerdings lässt der support auf Monitor-Seite immer noch zu wünschen überig.

Japaner schrieb:

_abbes schrieb:

Doch, aber nur in PAL.

Eben nicht, das wäre ja zu einfach 🤡
    AACS sagt, das kein HD material in DIGITALER form unverschlüsselt unterwegs sein darf => HD auf Komponenten-Ausgangs ist ok 😉

Anmelden zum Antworten