MessageBox-Eingabefeld
-
Hi @ All.
wie kann ich mit MessageBox / einer anderen Funktion einen kleinen Dialog erzeugen, in dem etwas steht und darunter ein Eingabefeld ist?
Also zum beispiel gib deinen namen ein und dann ein Eingabefeld.danke.
-
Mit der reinen WinAPI nicht. Klassen Bibliotheken, wie die VCL, bieten da aber etwas an. In der VCL heißt das zum Beispiel InputBox oder InputQuery.
-
verdammmt diese kack winapi!
naja.
-
Die Messagebox ist nun mal (wie der Name schon sagt) nur für kurze Mitteilung und Ja/Nein Abfrage zuständig. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Für Dein Problem gibts die schnieken Dialoge. Ich hoffe Du weißt was das ist?
Diese kannst Du mit einem Resourcen-Editor nach Deinem Geschmack zusammenfügen, Tutorials hierzu gibt es jede Menge im Internet.Script-Styler schrieb:
naja.Aber, aber... was soll das?
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die WinAPI keinesfalls "kacke" (ok, ok, WinAPI hat natürlich auch einige Ecken und Kanten). Und jedem Recht machen zu können ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.Martin
P.S.: Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber Du fällst hier im Forum schon ein paar mal mit naiven (und manchmal verwirrenden) Fragen auf. Bitte benutze ein wenig mehr Eigeninitiative, Grips und Anstand. Denn Übung macht den Meister, gelle?

-
Öhm
Nein ... wohl eher der der die nicht beherrscht ist'n "kack"
-
Die FAQ dieses Forums hat da auch was bieten, wenn diese Trolle da mal reinschauen würden, wär das Problem vllt gar nicht entstanden: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39387.html ... .