Frage zu einer String Funktion ?
-
Hi Leute
,ich befinde mich zwar in einem MFC Programm aber das Problem ist ein reines C++ Problem.
In mein MfC Programm habe ich eine Klasse eingebunden die strings vom Typ string.h verwendet und nun muss ich die kleinBuchstaben die als Strin ankommen in Großbuchstaben umwndeln also den ganzen String.
Gibt es dafür nr Funktion oder muss ich das mit Schleife und zoupper machen ???Danke für eure Mühe

ShadowEater
-
Erstens: "string.h" enthält keine String-Klasse, sondern die char*-Verarbeitung von C - du meinst sicher die std::string, oder?
Zweitens: String hat keine eigene Funktion dafür, aber wozu gibt es Algorithmen? (std::transform() in Zusammenarbeit mit toupper() sollte das richtige Ergebnis liefern)
-
Hi CStoll,
ja stimmt natürlich die std::string !
strNachricht = std::transform( strNachricht.begin(), strNachricht.end(), strNachricht.begin(), toupper );'transform' : Ist kein Element von 'std'
'transform' : nichtdeklarierter Bezeichner
Hab ich was vergessen einzubinden ?
die string ist drin !
Gruß
ShadowEater
-
Lern mal die C++-Grundlagen! Es sollte allgemein bekannt sein, das ein C++ Algrithmus im Header <algorithm> drin steckt. Inkludiere diesen, dann sollte es funktionieren.
-
Hallo,
der Header ist inkludiert.
strNachricht = std::transform( strNachricht.begin(), strNachricht.end(), strNachricht.begin(), toupper );bekomme ich einen ... Der Befehl read konnte nicht ausgeführt weden ... Meldung in einem Fenster.
Baue ich die std::transform Anweisung falsch auf ???Danke für die Hilfe
Gruß
ShadowEaterP.S.: Ich kann die Grundlagen aber jeder macht Fehler !
-
#include <algorithm> #include <cctype> std::string message("Das ist aber toll!"); std::transform(message.begin(), message.end(), message.begin(), std::toupper);...
-
Danke (D)Evill das wars ;))
Gruß
ShadowEater