"Seite nicht gefunden" nach submit
-
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe ein PHP-Script (conf_sys.php) welches ein Formular (Methode get) mit ein paar Input-Feldern enthält und sich selber nach dem Submit aufruft, um die Daten zu verarbeiten. Die Sache funktioniert auf meinem Webspace einwandfrei. Jetzt habe ich dieses Script auf dem Webspace eines Kollegen installiert und nach dem Submit erscheint nur die Browser-Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".
Hier mal ein Quelltextauszug:
<form action="./conf-sys.php" method="get">
<input type="hidden" name="action" value="1">
<?php
if(isset($_GET['act_but'])) { //Speichern
...
}...
Inputfelder
...?>
<input type="submit" value="Speichern" name="act_but">
</form>
Bin echt ratlos und für jeden Tip dankbar.
Gruß Daniel
-
...habe mich hier im Beispielquelltext vertippt:
Im Originalquelltext steht natürlich
<form method="get" action="./config_sys.php" name="conf_form">
-
Dir ist schon klar, dass die Datei "config_sys.php" heißt, du dein Formular aber nach "config-sys.php" leitest?
Sollte das ein Vertipper gewesen sein:
Auf welche Seite wirst du denn beim Kollegen weiter geleitet (siehst du ja in der Adressleiste deines Browsers). Ist es dir Datei selbst? Stimmt die Verzeichnishierarchie? Verwendest du irgendwo in deinem Skript weiterleitungen?
-
Nein, ist nur ein Vertipper im Beispiel.
Das merkwürdige ist ja, dass der URL stimmt. Und trotzdem kommt die Fehlermeldung 404.
Gruß Daniel
-
Dann muss der Fehler wo anders liegen, wie er ohne genauere Angaben nicht analysierbar ist. Poste doch mal den Originalquellcode. Ansonsten -> Was passiert, wenn du die Seite nach dem abschicken des Formulars refreshst? Browser Cache leeren hilft auch manchmal.
-
Habe jetzt einfach POST anstelle von GET benutzt und siehe da, es funktioniert.
Trotzdem merkwürdig...