Die armen Leute...

• c++==d schrieb:

PS: Wiedereingliederung schön und gut, aber würdet Ihr als Personalchef einen Typen einstellen, der acht Jahre lang nichts getan hat als an der Wohlfahrtstitte zuhängen?

natürlich nicht. jedenfalls nicht, wenn man die wahl hat zwischen 'so einem' und einem bewerber mit straightem lebenslauf. auch wenn man davon überzeugt ist, dass er's fertig bring, jeden tag pünktlich auf der matte zu stehen - dennoch - wer lange nicht im beruf war, kriegt's möglicherweise fachlich nichts mehr geregelt. ein teufelskreis...

• @Ladilu
    um mal mehr als ein "NEEEIIINNN!!!" auf dienen Vorschlag zu antworten:

Die Grund Motivation des Menschen ist es normalerweise etwas für den Nachwuchs zu tun. Wenn man den Nachwuchs wegnimmt oder zu einer Abstrakten Sache verkommen lässt, dann wird man auch keine Motivation mehr haben etwas für den Nachwuchs zu tun. So einfach ist die Sache.

Und wenn du dann noch die andere Sache, die den Menschen motiviert, etwas zu tun, ...

Es ist den Einzelnen nicht erlaubt sich fortzupflanzen.

... aus der Welt schaffen willst, dann kannst du die Menschheit gleich in die Tonne kloppen

Minuspunkte wären z.B. Vorstrafen oder antisoziales Verhalten.

Glaubst du so etwas ist erblich bedingt? (Ich hoffe mal nicht. Nicht das du nachher auch noch die Kopfform ausmessen willst oder so ;))

• Der Beitrag läuft laut ard.de um 00:30 nochmal auf EinsExtra (frei zu empfangen)!

• Mod

Ich glaube fast, ich muss später mal eine starke Lobby gründen...sonst gehen die so sehr bewunderten europäischen Werte endgültig vor die Hunde.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Ich glaube fast, ich muss später mal eine starke Lobby gründen...sonst gehen die so sehr bewunderten europäischen Werte endgültig vor die Hunde.

*LOL* SideWinder als der retter des abendlandes. ich lach mich tot... 👍

• Ladilu schrieb:

rüdiger schrieb:

Die Verantwortung für die Zeugung und Erziehung der Kinder sollte vollständig von den Eltern auf den Staat übergehen.

NEEEIN!!!

Was sind die Alternativen?

Völlig abgesehen davon, dass dein Beitrag absolut über das Thema hinaus schiesst und imho erheblich Mängel aufweist(Warum sollte der Staat "bessere" Kinder aufziehen können? Warum sollte das überhaupt im Interesse der Gesellschaft sein?(Ich würde meine potentiellen Kinder nur ungern abgeben bzw. mir sogar verbieten lassen, welche zu bekommen))wirst du auch damit keine perfekte Welt schaffen.
    Das große Problem der Gesellschaften ist wohl nicht die schlecht Erziehung.

• FUD

• Ich finde es unverantwortlich Menschen mit der Einstellung Sidewinders einen Fuehrerschein zu geben. f'`8k

Gruß, TGGC (making great games since 1992)

• Etwas Gutes ist aber an der Sache doch dran. Es sieht nur so aus, als würde ein halbes Dutzend Sozialarbeiter eine Familie betreuen. In Wirklichkeit ist es umgekehrt. Eine Familie sichert die Existenz von einem halben Dutzend Sozialarbeiter. Rund um die "Prekariat" ist eine Industrie entstanden, die von der Verwaltung der "neuen Armut" lebt.

Allein in Bad Homburg gibt es 20 Familien, die dafür sorgen, dass die Sozialarbeiter nicht arbeitslos werden.

Das ist einfach nur typisch fuer Boerokratien, die nicht kontrolliert werden. Sowas passiert in jedem Staat, in jedem Land. Und sowas wird ueber kurz oder lang den Staat ruinieren. Die Geschichte ist voll mit Beispielen.

• Wie macht man denn Kühlschränke sauber? Hat mir nie jemand gezeigt. 😞

• Lügner schrieb:

Wie macht man denn Kühlschränke sauber? Hat mir nie jemand gezeigt. 😞

Mit Essig in warmem Wasser und nem Lappen... da wäre ich aber auch NIE drauf gekommen. 😮 😉
    Damit wird sogar ein Kühlschrank wieder sauber, den die werten Mitarbeiter am letzten Arbeitstag in dem Gebäude vor einem Jahr nicht leergemacht haben. Lecker sowas. *wurgs*
    (Allerdings lass ich sowas lieber andere machen, ich kann den Essiggeruch nicht ab.)

Trotzdem isses ne doofe Ausrede. Ich bin das absolute Gegenteil einer Hausfrau und mach garantiert einiges falsch im Haushalt (wenn ich ihn machen müsste), aber man kann sich das alles selber beibringen oder auch einfach anlesen.
    Aber soviel Motivation bringen die ja einfach nicht zusammen. 😞

Ich finde es nicht gut, dass denen alles vor den Hintern getragen wird, davon wird das NIE besser.
    Ja, die Umstände scheinen erstmal okay, weil die Wohnung ordentlich ist und so - aber sobald aufgehört wird, hinter denen herzuräumen, wird es wieder Chaos. 😞
    Ich finde, die sollten mitmachen müssen, dann würden sie es ganz nebenbei lernen und hätten was anderes zu tun als mit den Haustieren spielen. 🙄

Anmelden zum Antworten