Ausgabe einer Textdatei ein wenig verzerrt !
-
Hallo,
ich lade eine Textdatei und gebe sie auf einem RTFView aus.
Das laden und anzeigen funktioniert aber die Anzeige ist etwas verzerrt :So sieht es aus:
#####################
# # # #
# # ############# # #
# # # # #
# # ###### ###### # #
# # # # # # # #
# # # # ##### # # # #
# # # # # # # # #
# # # # ## ## # # # #
# ### ### # # # # #
# # # # # # #
# # # # # ### ### #
# # # # ## ## # # # #
# # # # # # # # #
# # # # ##### # # # #
# # # # # # # #
# # ###### ###### # #
# # # # #
# # ############# # #
# # # #
#####################So sollte es aussehen:
##################### # # # # # # ############# # # # # # # # # # ###### ###### # # # # # # # # # # # # # # ##### # # # # # # # # # # # # # # # # # ## ## # # # # # ### ### # # # # # # # # # # # # # # # # # ### ### # # # # # ## ## # # # # # # # # # # # # # # # # # ##### # # # # # # # # # # # # # # ###### ###### # # # # # # # # # ############# # # # # # # #####################es werden alle Spaces entfernt. Ich denke es liegt an der Art un Weise wie ich die Zeichen auf dem RTF ausgebe, aber ich komm nicht drauf, ich machs nur schlimmer
!Hier ist der Code:
void CDialogFelder2Dlg::OnDateiOeffnen() { CFile file; // CFileObjekt zum öffnen der Datei TCHAR *str = NULL; // Zeiger vom Typ TCHAR um Array af den Heap zu schieben ===> DYNAMISCHES ARRAY char strFilter[] = { "txt Files (*.txt)|*.txt|All Files (*.*)|*.*||" }; // Filterstring für den Windows Dialog Datei - Öffnen CFileDialog FileDlg(TRUE, ".txt", NULL, 0, strFilter); if( FileDlg.DoModal() == IDOK ) // Dialog modal anzeigen { file.Open(FileDlg.GetFileName(), file.modeRead);// File öffnen str = new TCHAR[(file.GetLength())+1]; // Array auf den Heap schieben (Muss an dieser Stelle geschehen, da Grösse erst nach Öffnen ermittelbar) str[(file.GetLength())] = '\0'; file.Read(str, file.GetLength()); // File lesen und Array str mit Werten füllen file.Close(); // File schliessen m_sTextFeld = str; delete[]str; // Zeiger löschen UpdateData(FALSE); // Daten in TextBox anzeigen } }Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !
Danke für eure Mühe !
ShadowEater
-
Kann es sein, dass du einfach nur ne andere Schriftart nehmen musst?
Versuch mal Courir New.
-
Hmmm werde ich gleich ausprobieren, mache ich das mit CHARFORMAT ?

ShadowEater
-
D*A*N*K*E estartu
,Dein Tipp wars, es klappt, ich raff zwar nicht was das Spaceweglassen mit einem anderen Font zu tun hat aber es klappt !!!
Danke

ShadowEater
-
Kein Problem.

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass der "Weglassfont" ein proportionaler Font war.