Rechtschreibungs-Libraries /-Tools für C++ Anwendung
-
Hi Leute!
Ich bin neu hier im Forum und ich hätt da gern mal 'n probleeem

Tut mir leid, falls dieses Thema schon mal in einem andern Beitrag behandelt wurde, aber ich hab leider nix passendes für die Lösung meines Problems gefunden...
Alsooo...
Die Firma, für die ich arbeite, entwickelt diverse Applikationen für namhafte Zeitungen im deutschen Sprachraum (AUT, GER, SUI). Nun haben wir vor, eine Rechtschreibprüfungsfunktion in eines unserer Programme zu integrieren und da wollte ich mich informieren ob es für solche Zwecke bereits bestehende Libraries gibt, die ich mir zu Nutze machen könnte...
Ich wäre sehr dankbar für einige Infos und/oder Links zu diesem Thema.Danke im Voraus,
Euer Bolly

-
Für wxWidgets gibt es eine Komponente auf wxCode:
http://wxcode.sourceforge.net/components/wxspellchecker/Hilft sicher auch weiter, wenn ihr nicht wxWidgets verwendet, da die engines ja nicht wxBasiert sein müssen.
-
Eine Library reicht da ja nicht aus, man braucht ja auch ein Wörterbuch mit Inhalt.
Ich glaub der DUDEN-Verlag bietet da auch was an, einfach da mal informieren. Oder den PONS-Verlag? Aber auch MS-Office-SDK oder OpenOffice-SDK müssten da was anbieten.
-
-
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich werd mir gleich mal die erwähnten Tools ansehn...mfg,
Bolly
-
Wir haben unser Wörterbuch und die Spellchecker-Lib von wintertree-software.com gekauft. Der Spellchecker ist Okay (macht im Gegensatz zur ersten getesteten Lib von subsystems.com vernünftige Verbesserungs-Vorschläge und ist schnell). Das Wörterbuch... Naja... Würde ich nicht nochmal dort kaufen.
-