DOS-BEFEHL in einem Windows Fenster ausgeben
-
Hi,
ich möchte einen DOS-BEFEHL in einem Windows Fenster ausgeben lassen also nicht in der Konsole. Also wenn ich z.B ping... eingebe soll das Ergebnis im Windows fenster zu sehen sein. Gibt es da irgend eine Funktion? Ich will es nicht zuerst in eine Textdatei speichern und danach wieder auslesen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg
Fabi
-
hallo,
um in einem windoof fenster was anzuzeigen also so wie mit cout machstes mit der
MessageBox, einfach ma googlen...
-
Ja das weiß ich schon mir geht es darum die Ausgabe des DOS_BEFEHLS in dem Fenster ausgeben zu lassen also so ähnlich wie der System(); befehl mit c++ nur dass das Ergebnis in einem Windows Fenster erscheint und nicht in dem Konsolen Fenster
-
Es klingt ein bisschen verwirrent, aber wenn ich das hier jetzt richtig deute, hast du zwei Fenster?, ein DosWindow und ein "WinWindow". Du willst ein befehl im DosWindow eingeben und das Erjgebnis im WinWindow sehen?`, dann müsstest du mit Peers arbeiten. Glaub ich zumindest.
Gruß Tobi.
-
Ne so mein ich das auch nicht
jetzt versuche ich es mal verständlich auszudrücken 
Also ich habe ein Windows Fenster in dem will ich einen DOS-Befehl ausgeben lassen.
Den DOS-Befehl will ich vorerst mal im Quellcode eingeben also wie System("pause");
Also meine eigentliche Frage ist ob es für ein Windows Fenster auch so einen Befehl wie System(".."); gibt der aber nicht die Konsole aufruft sondern das Windows Fenster?
Oder muss ich den Befehl erst über die Konsole eingeben und dann in ne Textdatei schreiben und wieder im Windowsfenster einlesen?Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden was ich meine
später will ich dann halt in dem Windows Fenster Dos-Befehle eingeben die dann auch gleich da wieder ausgegeben werden
-
naja klar, die MessageBox Funktion
MessageBox(hwnd,"Hier kommt das Rein was drinne stehen soll","und hier was oben in der Leiste steht bei einer MEssagBox",MB_OK);//das letzte bedeutet nur das da ein Button steht wo ok drinne steht.hoffe das is das was du meinst
-

ne mir geht es doch nicht darum wie ich ein text ausgeben kann mir geht es darum DOS-Befehle auszuführen und die dann anzeigen lassen. Wie wenn man z.B in der DOS Konsole z.B "dir" eingibt dann das VZ aufgelistet wird, nur will ich es so das ich das "dir" in dem Windows Fenster eingebe und dann auch das VZ aufgelistet wird aber im Windows Fenster nicht in der Konsole. Darum suche ich sozusagen eine Funktion mit der es möglich ist DOS-Befehle auszuführen ohne das die Konsole dazu geöffnet wird.
-
mach doch mal ein beispiel..meinst du cout<< oder was meinste mit dosbefehle?
-
Er will wissen wie die er die Ausgabe von
system("pause");in _z.B._ in ne MessageBox umleiten kann.
-
aber system("pause") ist keine ausgabe sondern eine funktion?? und system("pause") gibt doch sonst auch nix aus...
-
system("pause");
gibt folgendes aus:Drücken Sie eine beliebige Taste . . .//Edit hätteste können auch einfach mal in "cmd" eingeben können...
-
Mit DOS befehlen meine ich find, dir, ping, netstat, ipconfig....
-
@gosha16 ich weiß was System("pause"); ausgibt mir geht es aber nicht darum was das ausgibt sondern wie ich das in einem Windows Fenster ausgeben lassen kann ohne das die Konsole aufgeht. Ich will einfach wissen ob es eine Funktion für ein Windowsfenster gibt die genau wie system("pause"); die DOS-BEFEHLE ausführt und dann in einem Windowsfenster anzeigt und nicht in der DOS-KONSOLE
-
ProcessStartInfo.RedirectStandardOutput <-- googlen
oderfreopen()benutzen ausgabe in eine Datei lenken, auslesen und ausgeben.
@FrEaKsHoW, du warst garnicht gemeint...
-
Vielen Dank gosha16 das sieht schon mal vielversprechend aus