Tutorials zur Thread- und Windows-Programmierung gesucht!
-
Könnt ihr mir helfen
-
kauf dir ein buch sowas steht nicht im internet
-
-
rock-e-de-mo schrieb:
Was hab ich euch getan????ß
Mangelnde Bereitschaft, selbst etwas zu tun, gezeigt.
rock-e-de-mo schrieb:
Ich will doch nur ein paar Links, ihr müsst es mir ja nicht nichtmal beibringen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast Links bekommen, in denen genau die Infos drinstehen, mit denen es alle anderen hier auch geschafft haben. Wenn du nicht in der Lage bist, ein wenig Arbeit reinzustecken, wird dir wohl auch nicht mehr helfen.
rock-e-de-mo schrieb:
Jetzt bin ich wütend!

Schade. Aber es wird mich wohl nicht um den Schlaf bringen.
Wenn du Hilfe erwartest, solltest du dir wirklich mal
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
durchlesen. Es bringt nichts, wenn du hier reinpolterst, Forderungen stellst und dann beleidigt bist, wenn man es dir nicht Stückchen für Stückchen vorkaut.rock-e-de-mo schrieb:
Könnt ihr mir helfen
Gerne, wenn du die Hilfe annehmen möchtest. Wenn nicht, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
gruß
Martin
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
aha
könnt ihr mir nun helfen oder nicht??
-
Leider nicht.
-
rock-e-de-mo schrieb:
aha
könnt ihr mir nun helfen oder nicht??
Du willst es nicht verstehen, oder?
-
Klar können wir, haben einige sogar schon. Wir sind hier nicht das Problem...
-
Wieso wollt ihr mir nicht helfenßß?
-
Abend!
Kennt ihr paar gute Tuts zur Thread-Programmierung (unter Win), bzw. welche zur WinAPI?
Postet einfach mal alles rein, was ihr so kennt! Solange man als Einsteiger im entferntesten was damit anfangen kann. Die ganz kranken Sachen braucht ihr nicht raussuchen,
Danke.

Hey Leute ich brauche dringend Links, sonst bleibe ich dumm!!
Du grüßt und dankst, das ist o.k. Du bist ungeduldig, das ist erträglich.
Deine Aufforderung "Postet einfach mal alles rein, was ihr so kennt!" ist schlicht und einfach eine Frechheit. So etwas kann nur jemand fordern, der weitgehend unstrukturiert an ein Thema heran geht. Das passt überhaupt nicht zum Programmieren. Also denke bitte nach, was Du wirklich willst und brauchst.
Schau in die FAQ. Auf meiner Homepage findest Du ebenfalls ausgewählte Links und Tutorials.... und registriere Dich, damit man Dich hier akzeptiert.

Damit Du einen Einstieg hast, ein primitives Thread-Beispiel mit WinAPI:
#include <windows.h> #include <process.h> /* _beginthread, _endthread ... */ LRESULT CALLBACK WndProc (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM) ; int Flag = 1; int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { static TCHAR szAppName[] = TEXT ("Thread Test") ; MSG msg ; WNDCLASS wndclass ; wndclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW ; wndclass.lpfnWndProc = WndProc ; wndclass.cbClsExtra = 0 ; wndclass.cbWndExtra = 0 ; wndclass.hInstance = hInstance ; wndclass.hIcon = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION) ; wndclass.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW) ; wndclass.hbrBackground = (HBRUSH) GetStockObject (WHITE_BRUSH) ; wndclass.lpszMenuName = NULL ; wndclass.lpszClassName = szAppName ; RegisterClass (&wndclass); HWND hwnd = CreateWindow (szAppName, TEXT ("Thread Test"), WS_OVERLAPPEDWINDOW, 100, 100, 300, 100, NULL, NULL, hInstance, NULL) ; ShowWindow (hwnd, iCmdShow) ; UpdateWindow (hwnd) ; while (GetMessage (&msg, NULL, 0, 0)) { TranslateMessage (&msg) ; DispatchMessage (&msg) ; } return msg.wParam ; } VOID Thread (PVOID pvoid) { while(Flag) { Sleep(1000); MessageBeep(0); } } LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_LBUTTONDOWN: /* startet Thread */ Flag = 1; _beginthread (Thread, 0, NULL) ; return 0 ; case WM_RBUTTONDOWN: /* stoppt Thread */ Flag = 0; return 0 ; case WM_DESTROY: PostQuitMessage (0) ; return 0 ; } return DefWindowProc (hwnd, message, wParam, lParam) ; }Für _beginthread(...) benötigt man process.h. In diesem Header findet man folgende Deklarationen:
/* function prototypes */
#ifdef _MT
_CRTIMP unsigned long __cdecl _beginthread (void (__cdecl
(void *),
unsigned, void *);
_CRTIMP void __cdecl _endthread(void);
_CRTIMP unsigned long __cdecl _beginthreadex(void *, unsigned,
unsigned (__stdcall
(void *), void *, unsigned, unsigned *);
_CRTIMP void __cdecl _endthreadex(unsigned);
#endifBei den Projekteinstellungen für C/C++ muss man unter Code Generation die Laufzeit-Bibliothek auf Multithreaded umstellen, damit das Compiler Flag /MT gesetzt wird, ansonsten gilt _beginthread(...) als nicht deklariert.
http://www.henkessoft.de/C++/MFC/Thread1_005.JPG
-
Danke Erhard Henkes, du bist sehr nett!