Der beste Compiler
-
warum nicht?
gehste einfach auf Erstellen -> <projekt> Erstellen.
Dann holst du dir die exe aus dem Debug-Ordner und tada... oder hast du das prob, dass deine EXEn bei andern net laufen, weil ne datei fehlt/zu alt ist?
-
genau, so ein poblehm habe ich, wenn man dann die exe startt, kommt eine fehlermeldung, glaube die hieß so in der art:
das pogramm konnte nicht augeführt werden, neuinstallation der anwendung önnte das problehm behenb
da wurden mir schon ein paar tips gegeben aber die helfen mir auch net weiter.
kennt sichda vieleicht jemand aus, der mir da helfen könnte, bin gerade vc++2005 am installieren auf dm leptop, aber wenn es einen compile giebt der exen machen ann die auf anderen rechnern dann gehen, bin ich ser glücklich
-
Hmm ... dann haben die anderen wohl noch nicht die aktuellen redistributables ... sollten die mal aktuallisieren
oder du lieferst die mit ... in vista ist es aber schon standard ...
-
jetzt habe ich al eine andere frage, die sdk für vista, oben im ersten thread, funktioniert irgentwie net

-
Funktioniert bei mir einwandfrei? (Fehlermeldung?)
-
Diesesprgramm wurde eventuel noch nicht richtig installiert
wenn diese programm nicht richtig installier wurde, dann wiederholden sie den vorgang unter verwendung von einstellungn, die mi dieser windows version kompatibel sind.
kannst du mir mal den download link schicken wodu es her hast?
-
Das sagt der VistaSDK Installer?!
-
Showball schrieb:
hallo Forum,
Ich hatte letzten sammstag geburtstag und bin 15 gewordenNa dann erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich
.Showball schrieb:
weiß einer welcher compiler gut ist, und womit man dann auh die exen machen kann das sie auf anderen computern ausführbar ist?
Suchst Du einen Compiler oder eine IDE? Ein Compiler kann aus Quellcode eine ausführbare Datei machen, mehr nicht - meistens ohne Benutzerinterface. Mit einer IDE (~>> integrated development environment <<~) kann man sowohl den Quellcode komfortabel eingeben, als auch debuggen und kompilieren. Meistens bedarf es aber etwas Einarbeitszeit.
Showball schrieb:
Am ichtigstn ist mir halt, das man damit exen machen kann die auf anderen rechnern funktionieren und das winapi klappt

Hm also die von (D)Evil vorgeschlagene IDE "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" hätte ich auch vorgeschlagen nur musst Du dieses Programm erst auf die WinAPI 'vorbereiten'. Wie das geht, steht hier.
Dir ist allerdings klar, dass mit "auf anderen rechnern" nur Windows-Systeme gemeint sind, oder? Mit der WinAPI kann man logischerweise kein Programm schreiben, welches auf einem Mac-System o.ä. laufen soll
.
-
ja das ist mr klar das es dann nur auf windows klappt
also ich beschäftige mich ja jetzt schn ein weig mehr als 6 wochen mit c++ und winapi, habe immer vc++2005 benutzt, nur bekomme ich es net hin das die exe auf anderen rechnern klappen, nun habe ich halt einen neuen rechner, mit vista, womit ich garnicht klar komme ^^
-
Hm, was passiert denn auf den anderen Rechnern (Fehlermeldung)?
-
CodeFinder: Das alte Spiel ... es fehlen ihm die Redist's ... steht meine ich in den F.A.Q. auch was zu ... ich find es nur nicht ^^
-
Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden und auch die passende Lösung^^
Also...
Einstellungen --> Konfigurationseinstellungen
unter ProjektstandartsVerwendung von MFC --> "MFC in einer statischer Bibliothek verwenden"
Verwendung von ATL --> "ATL wird nicht verwendet"
CRT Verwendung in ATL minimieren --> "Nein"SO hab ich meine Progs auf anderen Rechnern zum laufen gebracht.

(Wenn was von den Einstellungen da unnötig ist bitte sagen, habs noch nich wieder testen können)
-
(D)Evil schrieb:
CodeFinder: Das alte Spiel ... es fehlen ihm die Redist's ... steht meine ich in den F.A.Q. auch was zu ... ich find es nur nicht ^^
Hm jopp, darauf hab ich auch spekuliert, aber in der FAQ gibts da nix, muss er mal die Forumsuche verwenden, das hatten wir ja schon oft
.
-
CodeFinder schrieb:
(D)Evil schrieb:
Hm jopp, darauf hab ich auch spekuliert, aber in der FAQ gibts da nix, muss er mal die Forumsuche verwenden, das hatten wir ja schon oft
.Glaube das es dann aber zeit wird das in die FAQ zu stellen
denn die frage kamm wirklich schon oft 
-
Bei der Express-Edition fällt MFC (und ATL (?)) sowieso flach.
Bei mir hat es geholfen C/C++ -> Codegenerierung -> Laufzeitbibliothek von "Multithreaded (-Debug) - DLL" auf "Multithreaded (-Debug)" zu stellen.
Die Exe wird dadurch etwas größer. Ist ja auch klar, da gewisse Teile jetzt nicht mehr in eine DLL ausgelagert werden, sondern statisch gelinkt werden.Man sollte nicht vergessen, diese Einstellung auch bei Release zu ändern, sonst läuft nur die Debug-Version auf anderen Rechnern.
Gruß
Don06
-
jo dank, abr die anlitung zur integration funktioniert nt mehr, also da stht die anleitung net mehr, kann mir vieleicht jemand nen link zu einer anleitung zu intergation der psdk für vista gben?
ich habe mir das hier runter geladen, ode brauche ich das andere?
Microsoft
Windows
Software Development Kit for Windows Vista
and .NET Framework 3.0 Runtime ComponentsMal so eine ganz andere frage, du sagst ja du hast viste, und du hast das warscheinlich länger als ich ^^
ich spiele gerne warcraft3, meine verbindung ist eigentlich wunderbar, also ich habe z.b ungefair 25ms ping ... aber trotzdem hbe ich abund zu totale verbindungs problehme.kannst du mir vieleicht sagen woran das lign kann, muss ich noch irgentwas umstellen, damit die verbindung einwand frei ist? habe noch nix umgestellt, weil ich noch nix gefunden habe, was etwas bewirken könnte ... also habe nur vista installiert, habe auch sonst keine anti virus programme an ...