Norton nicht mehr deinstalliertbar.
-
Hallo,
also es geht um folgendes problem, wenn ich Norton über das softwaremenü deinstallieren will kommt immer der Fehler"Angegebene Module können nicht gefunden werden".Ich habe vista.Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wie man das Scheiß Norton wieder vom PC runner kriege.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal
-
Wenns wirklich nicht anders geht, dann löscht du einfach den Dateiordner, in dem sich Norton befindet, und reinigst dann mit RegCleaner deine Registry

-
und dsa könnte das problem beheben??
-
Das Prinzip ist folgendes:
Als erstes musst du Windows im abgesicherten Modus starten, da sich die Dateien von Norton sonst nicht löschen lassen, da sie in Verwendung sind. Du löscht den gesamten Dateiordner sowie alle verbliebenen Dateien von Norton. Anschließend lässt du RegCleaner deine Registry reinigen. Wenn ein Schlüssel mit einem Dateiverweis gefunden wird (z.B. der Autostart von Norton), dann wird diese Datei auf dem PC gesucht, und wenn sie nicht gefunden wird, wird sie gelöscht. So müsste das die meisten Spuren von Norton beseitigen
Zusätzlich solltest du dir diesen Artikel noch durchlesen, es geht zwar um das Beseitigen von Spyware, aber das Prinzip ist ähnlich: http://www.madeonapc.de/kb/077/default.php
-
Und wenn du nen Fehler dabei machst hast du hoffentlich deine Windows-Installations CD bereitliegen.

-
Naja, wenn man so schlau ist, und absichtlich Systemdateien löscht, ist man selber Schuld. Aber davon war ja eigentlich auch garnicht die Rede.
-
mikey schrieb:
Wenns wirklich nicht anders geht, dann löscht du einfach den Dateiordner, in dem sich Norton befindet, und reinigst dann mit RegCleaner deine Registry

Hast du eine Ahnung, wie tief sich die Symantec-Produkte in das System integrieren, z.T. auf Treiber- und Kernelebene? Mit dem von dir vorgeschlagenen Vorhaben kannst du wenn du Pech hast das System komplett zerschießen!
Gerade bei Norton wäre ich sehr vorsichtig. Da habe ich in der Hinsicht bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht ...
-
árn[y]ék schrieb:
Hast du eine Ahnung, wie tief sich die Symantec-Produkte in das System integrieren, z.T. auf Treiber- und Kernelebene? Mit dem von dir vorgeschlagenen Vorhaben kannst du wenn du Pech hast das System komplett zerschießen!
Weist du eine bessere Lösung?
-
Versuchen Norton drüber zu installieren um eine "saubere" installation zu haben und dann deinstallieren?
-
hallo,
naja das drüberinstallieren habe ich auch shcon probiert...aber da kommt der fehler das eine andere application von symantic (oder wie das heißt) noch auf dem rechner ist und die installation abgebrochen wurde...naja ich werde es ma mit den regestry versuchen
-
Sagst dann mal Bescheid, ob dein System kaputt ist...
-
naja das problem ...is nich mein rechner sondern ein neuer meiner freundin...da muss ich vorsichtig machen...toll deine ironie:D
-
Schon http://norton-removal-tool.softonic.de/ ausprobiert?