Schließen von Windows-Fenster verhindern
-
Hi !
Mit AllocConsole kann ich ne Konsole von meinem Windows-Programm aus starten.
Soweit so gut.
Wenn ich das Konsolenfenster zuklicke, dann schließt sich auch das Windows-Fenster.
Wie kann ich das verhindern ? Das Windows-Fenster soll weiter sichbar sein.
Ich habe es mit einem Control-Handler für die Konsole versucht, aber das Schließen läßt sich nicht abfangen.LG
-
Das Fenster der Console gehörtr dem OS und nicht deinem Programm.
Erzeuge eine Windows-Anwendung, wen Du eine Window willst...
-
Ein Windowsprogramm startet die Konsole.
-
Mach doch ne Schlußanweisung, die in der Konsole eingegeben wird, und dann schließt du den stdout-stream. Dann sollte sich die Konsole verabschieden.
Sollte eigentlich ganz einfach über fclose(stdout) funktionieren.
hoffe es hilft. Bis denne, Hubdehoe
-
Ich kann die Konsole ganz einfach mit FreeConsole vom Windows-Programm aus schließen.
Was ich verhindern möchte ist, das sich das Windows-Programm beendet, wenn der Benutzer das Konsolenfenster zuklickt.
-
hmm vieleicht bei WM_QUIT nen return 0 ?
Gruß Tobi.
-
^^, die WM_QUIT wird ja nicht an ein Fenster geschickt, sondern an das Programm,
außerdem ist es schon zu spät, wenn man WM_QUIT empfängt.
da ist das Fenster längst zu.
-
Es gib noch eine Reihe anderer Nachrichten, die Du durchprobieren kannst: WM_CLOSE, z. B..:
MSDN schrieb:
The WM_CLOSE message is sent as a signal that a window or an application should terminate.
-
WM_CLOSE hab ich auch schon probiert, wird aber nicht beim Schließen der Konsole gesendet.
-
Glaube das könnte Dich weiterbringen: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms685049.aspx
-
Danke, aber wie schon geschrieben, mit nem Control Handler funzt das auch nicht.