Die besten PC Programme

• Hallo!

Ich habe eine Softwareausstattungsfirma eröffnet. PC-Firmen schicken die PCs, wir spielen die benötigte Software drauf. Für das meiste sind mir die benötigten Programme klar, allerdings soll es ein Poweruser-Pack geben.

Bei dieser Konfiguration sind ausschließlich beste (beste=teuerste?!) Programme enthalten. Der Preis spielt eigentlich keine Rolle. Wir haben mehr als genug Nachfragen. Nun wollte ich wissen: Was sind für euch die TOP-PROGRAMME in den folgenden Bereichen:

-Musik (Bearbeitung/Abspielung/Erstellung)
    -Video (siehe oben)
    -Office (MS 07 Enterprise hab ich den Verdacht)
    -Browser/Dateimanager
    -Brennsoftware
    -Bild (Bearbeitung/Betrachtung/Erstellung)
    -Antiviren/Firewall/Schutz Lösungen
    -zusätzl. Software, die ebenfalls benötigt werden könnte (CAD/Netzwerke/Programmieren/Systembereinigung etc.)

Ich will nur äußerste Top-Software haben.

Danke für jede Antwort

mit freundlichen Grüßen
    XaTrIxX

• Schau dir Vergleichstests an.

Wichtiger wäre glaub ich, dass die Programme gut zusammenarbeiten (Mails <-> Termine <-> was weiß ich).

Lustig wirds, wenn sich Software nicht mit dem vom Hersteller auf dem Laptop installierten Zeugs verträgt.

• XaTrIxX schrieb:

Gibt es sehr gute Software, aber die kostet auch gerne Mal einige tausende von Euros. Da kenne ich mich nicht so gut aus, fürchte ich ...

XaTrIxX schrieb:

-Video (siehe oben)

Kommt drauf an, welche "Art" von Video.
    Videoschnitt- und Bearbeitung würde ich sagen, ist Adobe Premiere ganz stattlich.
    Videorendering würde ich zu 3D Studio Max tendieren.

XaTrIxX schrieb:

-Office (MS 07 Enterprise hab ich den Verdacht)

Definitiv.

XaTrIxX schrieb:

-Browser/Dateimanager

Browser: Opera. Kostenlos, werbefrei, gut.
    Dateimanager: Was hast du am Explorer auszusetzen?

XaTrIxX schrieb:

-Brennsoftware

Kommt drauf an. Ich denke, es geht nur darum, Software auf CD zu bringen? Da bietet dir Nero alles, was du brauchst.

XaTrIxX schrieb:

Adobe Photoshop

XaTrIxX schrieb:

Das kann man denke ich nicht verallgemeinert beantworten. Antiviren-Lösungen gehen weit auseinander. Manche finden Symantec toll, mir hat es halb das System zerschossen. Manche finden McAffee gut, ich hab es nie benutzt.

XaTrIxX schrieb:

-zusätzl. Software, die ebenfalls benötigt werden könnte (CAD/Netzwerke/Programmieren/Systembereinigung etc.)

Von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Ich würde noch Adobe Dreamweaver hinzu packen. Nicht nur für Programmierarbeiten, sondern generell als Texteditor (ok, manchen zu Recht zu mächtig) leistet er gute Dienste. Besonders die Zeichensatzfunktionen sind gut.

Aber willst du meine ehrliche Meinung hören?
    Ein "Power Pack" scheint mir auf einen "Power User" zugeschnitten sein zu wollen. Der wird aber meist eine sehr genaue Vorstellung davon haben, welche Software er wofür verwenden will, gerade wenn "der Preis keine Rolle spielt".

• CAD würde ich nur auf genaue Bestellung installieren (wegen der hohen Kosten und der extremen Vielfalt - 2D/3D, welches Gewerbe (Bau, Maschinenbau, Architekt usw, Schnittstellen,...)).

mfG
    Tippo

• XaTrIxX schrieb:

bearbeitung/erstellung
    reason
    pro tools (mac only) (als alternative für audiotracks unter windows vielleicht fruity loops)

zum abspielen:
    weiss net, hauptsache man kann sachen in ne pl packen und dann abspielen (sollten alle gängigen player können)

XaTrIxX schrieb:

-Video (siehe oben)

sony vegas [7.0]
    virtual dub

• wenn du video und audiobearbeitung ernst nehmen willst brauchst du eh nen mac 🤡 👍

• Also für bildbearbeitung benutz ich PaintShopPro7 das ich eigentlich ganz gut und besser als photoshop(weils eben sehr überladen ist, wobei ich sagen muss PSP hat sich in den neueren versionen auch immer mehr zum photo-bearbeitungsprogramm verändert, und wurde auch immer ballastreicher --> Damit kann man kaum noch zeichnen(Bsp.: auf 32:1 und pixel einzelnd ändern(fehlende farbauswahl und beknackte menüs)))

• XaTrIxX schrieb:

Steinberg Cubase

XaTrIxX schrieb:

-Video (siehe oben)

3D Maya, Cinema 4D

XaTrIxX schrieb:

Photoshop

• asfsafsafasf schrieb:

wenn du video und audiobearbeitung ernst nehmen willst brauchst du eh nen mac 🤡 👍

• Das ist lustig. Also gut, wenn ich verwöntes Gör einen Wunschzettel schreiben dürfte, wäre es:

Cubase mit viel PlugIns; Logic; Native Instruments Reaktor; Soundforge; Propellerhead Reason;

-Video (siehe oben)
    Adobe Premiere; Discreet Flame+Inferno

-Browser/Dateimanager
    Nö, danke. Explorer reicht.

-Brennsoftware
    Nero

Adobe Photoshop; Irfanview; Adobe Illustrator

AntiVir Guard im Abo; bitte keine Softwarefirewall, danke

-CAD
    Autocad 2006

-Netzwerke
    Putty

-Programmieren
    VisualStudio + diesen legendären Franzosencompiler, Carmou oder so 😉

-Systembereinigung
    ein Laptopflegetuch mit meinen Initialen in Goldschrift eingenäht

-Sonstiges
    VMWare Workstation; WinAMP; UltraEdit; VBS2 mit Addonpack

• java nich vergessen ⚠

• Ich würde noch Daz3D und einen ganzen Haufen 3D Models draufpacken.
    http://www.daz3d.com/

• EAGLE Professional + Libraries
    http://www.cadsoft.de/

• Modeler schrieb:

Ich würde noch Daz3D und einen ganzen Haufen 3D Models draufpacken.
    http://www.daz3d.com/

Cool, nen Programm mit dem sich Nerds selber virtuelle Frauen erstellen können. 👍

• Was soll den der Quatsch? Wer ist denn bitte gleichzeitig Musiker, Sounddesigner, 3D-Designer, Software-Entwickler, und so weiter?

Geld spielt ja angeblich keine Rolle, aber das sind dann mal eben 7000€ mehr, für z.B. ein Maya unlimited, das derjenige dann vielleicht gar nicht will, weil er vielleicht keine Ahnung vom Modelieren hat oder weil er Anhänger eines anderen großen Programms ist.

• Helium schrieb:

Was soll den der Quatsch? Wer ist denn bitte gleichzeitig Musiker, Sounddesigner, 3D-Designer, Software-Entwickler, und so weiter?

Geld spielt ja angeblich keine Rolle, aber das sind dann mal eben 7000€ mehr, für z.B. ein Maya unlimited, das derjenige dann vielleicht gar nicht will, weil er vielleicht keine Ahnung vom Modelieren hat oder weil er Anhänger eines anderen großen Programms ist.

Sehe ich genauso. Vielleicht sollte man diese Power-Packs eher auf eine einzige Sparte konzentrieren z.B. nur für Grafdikdesigner, nur für Entwickler, nur für Musiker etc.

Und dann auch nicht gleich 3 verschiedene Programme aus einem Sektor aufpsielen, sondern nur eins, das aus einer Auswahl frei wählbar ist. Alles andere ist zuviel des Guten, denke ich.

Ansonsten, weiter viel Erflog mit dem Unternehmen. 🙂

• XaTrIxX schrieb:

-Browser

Firefox, was sonst. Habe momentan die Alpha der Version 3 parallel installiert, und die macht dank neuer Render Engine Lust auf mehr. Ich sage nur Acid2 Test. 🙂

árn[y]ék schrieb:

Oha, da wüsste ich so einiges. Mein Tipp, Total Commander.

XaTrIxX schrieb:

Als kleinen schlanken Notepad Ersatz nutze ich zB SciTE.

• groovemaster schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Oha, da wüsste ich so einiges. Mein Tipp, Total Commander.

Seltsam; ich kann mit dem Explorer alles, was ich will, schnell und effektiv durchführen. Präzisiere das doch bitte ein wenig?

• groovemaster schrieb:

die macht dank neuer Render Engine Lust auf mehr. Ich sage nur Acid2 Test. 🙂

ja das ist natürlich umheimlich relevant beim surfen 👍

árn[y]ék schrieb:

Mein Tipp, Total Commander.

TC würd ich nicht dazunehmen, TC ist grober unfung 👎

• selber schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Mein Tipp, Total Commander.

TC würd ich nicht dazunehmen, TC ist grober unfung 👎

Den Grund für deine Aussage hätte ich gerne gewusst.

Ich nutze TC schon seit Ewigkeiten (hab den noch als Windows Commander kennengelernt). Alleine für das Tabbing und die "Favoriten" würde ich den TC dem herkömmlichen Windows Explorer vorziehen. Die integrierte Kommandozeile ist auch sehr praktisch und manche der verfügbaren Plugins sind auch nicht zu verachten. 🙂

• tc ist einfach unbenutzbar und unbedienbar.

Anmelden zum Antworten