weblink im about dialog?
-
hey,
also ich bastel hier grad an nem tool rum, zu dem es auch net website gibt.
bisher stand die url zu dieser seite im about dialog einfach als static text.jetzt wärs halt schön, wenn diese url auch anklickbar is, bzw. als richtiger link fungiert.
funktioniert das überhaupt, ohne größeren aufwand, wenn ja wie?vllt kann mir ja jemand helfen...
mfg,
smuRf
-
Du leitest dir eine Klasse von CStatic ab. Setzt dort drin die Textfarbe fest auf blau, zudem unterstreichen. Dann fängst du die Mausnachricht für die linke Maustaste ab und führst ein ShellExecute mit dem Link aus.
Oder du nimmst eine vorgefertigte Klasse, wie diese hier.
Grüssli

-
ja bin ich denn blöd??
die klasse:
class CStaticLink : public CStatic { private: CString m_link; public: void OnLButtonDown(UINT,CPoint); DECLARE_MESSAGE_MAP() };message map:
BEGIN_MESSAGE_MAP(CStaticLink,CStatic) ON_WM_LBUTTONDOWN() END_MESSAGE_MAP()anlegen vom objekt:
m_staticlink->Create("https://mcsic.siemens.at/DGWB/",WS_VISIBLE|WS_CHILD|SS_LEFT,rect,this,ID_ABOUT_LINK); m_staticlink->SetFont(font);methode zu LButtonDown:
afx_msg void CStaticLink::OnLButtonDown(UINT nFlags,CPoint point) { MessageBox("openlink","url"); }allerdings springt das programm nie in diese funktion... hab echt kein plan mehr, was da falsch sein soll!?!?!
im moment steh ich bissl auf der leitung...sieht da vllt jemand, was da falsch läuft??
-
alles geklärt.. hatte den SS_NOTIFY style vergessen anzugeben