Klasse AnsiString um Methoden erweitern

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Klasse AnsiString um weitere Methoden erweitern. D.h. ich möchte keine Klasse erzeugen, die die Methoden von AnsiString erbt plus weitere, sondern ich möchte direkt die Klasse AnsiString um eigene Methoden erweitern, ohne eine neue zu Klasse zu schaffen. Die Erweiterungen sollen dann global und für jedes Projekt zur Verfügung stehn.

Nun weiß ich jetzt leider nicht, wo ich die Methoden implementieren muss, bzw. wie der Aufbau der Klasse AnsiString ist, damit ich mich an der Syntax orientieren kann.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, ob das möglich ist, und wenn ja wo ich die neuen Methoden reinschreiben soll, wäre ich doch sehr glücklich. 🙂

MFG
    Todd

• Mein Vorschlag: Lass es lieber - wenn du versuchst, in eine laufende Implementation einzugreifen, machst du mehr kaputt als die Sache wert ist. Schreib dir lieber deine benötigten Zusatz"methoden" als globale Funktionen, denen du dann einen AnsiString übergeben kannst.

• Hallo

Das geht nicht. Die Klasse AnsiString ist eine fertige Klasse.
    Auch das Ableiten von AnsiString ist nicht sinnvoll.
    Du kannst aber verschiedene freie Funktionen schreiben die jeweils ein AnsiString als Referenz übernehmen und bearbeiten. Wenn du diese Funktionen in eine extra Unit packst kannst du diese überall dort benutzen wo du die Unit includest.

/Edit : zu langsam.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten