Suche Lan Multiplayer Game
-
Hi,
vielen Dank für die Vorschläge, da habe ich ja erstmal zu googlen.

Aber gerne können da noch mehr gemacht werden...

Grüße und Danke
BOA
-
Ghost Recon im CoOp gegen Computer
-
Call of Duty
Flat Out 2
Diablo 2
Freelancer (evtl.)
-
Trackmania und Flatout sind wirklich gut.

Jedi Knight 2 macht auch Spaß, vor allem wegen der Spezialfähigkeiten.
-
Nexuiz
Ist ein sehr guter freier First Person Shooter.
Kann ich nur empfehlen. Gibt zahlreiche Maps.Savage: The Battle for Newerth
Eine echt gelungene Mischung aus Strategie und FPS. Macht sehr viel Spaß.
Geht natürlich nur, wenn sich 2 Leute finden die es schon mal gespielt haben.Wormux
Ein sehr gut gelungener freier Worms Clon.
Eigentlich der Klassiker auf LANS, oder?Trackmania Nations
Eines der besten Rennspiele, das ich je gespielt habe.
Macht dank ausgefallener Strecken richtig Laune.
-
Ich hab ne ganze Weile Tremulous gezockt. Macht Laune. Ist aber vielleicht ein bißchen schwierig wenn es noch keiner kennt und niemand die anderen anweisen kann. Ansonsten macht es echt Laune.
Edit: Achja, das ist frei und so...
-
Sieht nicht toll aus ist aber ein absoluter Renner auf Lanpartys.
-
Warsow.
-
Shooter: Quake 3 Arena, alle Unreal Tournament Teile, Serious Sam I+II (sauwitzig im Coop Modus!)
Rennspiele: Die alten Need for Speed Teile (wo man Krähenfüße auslegen konnte^^), Flatout 2
Sonstiges: Syndicate Wars (uralt, weiß net ob das auf heutigen Rechner überhaupt noch läuft, aber is echt witzig im Multiplayer), Diablo 2 und natürlich: irgend ein Bomberman
-
Syndicate Wars läuft mit Dosbox, das hat auch Netzwerkfunktionen.
Battlefield 1942 bzw. DesertCombat ist noch empfehlenswert (vorausgesetzt, man hat genug Gegner eingestellt).
Aber wenn man die richtige Anzahl an Spielern im LAN hat (5 < n < 13), dann ist imho Enemy Territory das genialste LAN-Spiel.
Nexuiz kann ich nicht bestätigen, irgendwie ist das Spiel ziemlich träge und die Waffen machen auch keinen Spaß.
-
Chris++ schrieb:
Sieht nicht toll aus ist aber ein absoluter Renner auf Lanpartys.
Jaaa, das Counterstrike fuer Arme.

Ein anderer Klassiker in dieser Kategorie, der evtl. auch auf 2er LANs gut kommt, ist Walkover
-
Au weia,
da habe ich kräftig zu schauen, was da in Frage kommt....
Serious Sam, Diablo II und TMNations werde ich mal zum Start testen.Vielen Dank und weiter so...

Grüße
BOA
-
-Titan Quest (finde ich besser als Diablo II) ;Hack and Slay
-Fear Combat (kostenlos) ;Ego Shooter
-
Klassiker jeder "old school"-Lan:
Bisle "callen", Diablo 2, Battlefield (egal welche Version), Q3A, CS (1.3 oder gerne auch beta) und natürlich Tower defence.hf
-
Wo ich grad Tower Defense lese:
Das imho seit Jahren genialste "Spiel" im Multiplayer is der WC3 Mod DotA (Defense of the Ancients). Aber macht nur mit 10 Leuten Spaß und geht ja in Richtung Strategie.
-
Hexa schrieb:
Bisle "callen"
Was soll das denn heißen?

-
Lügner schrieb:
Hexa schrieb:
Bisle "callen"
Was soll das denn heißen?

Er meint bestimmt den Amiga-Klassiker "Ports Of Call" zocken. Könnte auch "Call Of Duty" meinen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
-
[OT]
Bei Ports of Call kann man die Gewinn-und-Verlustkurve steil ansteigen lassen, wenn man sich, sobald man es sich leisten kann, ein Superschiff zu einem günstigen Preis kauft und am nächsten Tag (oder sobald der Preis gestiegen ist) wieder verkauft. So hat man schnell das Geld für den Kauf weiterer Superschiffe zusammen, die man ebenfalls sofort wieder mit Gewinn verkauft. Irgendwann erzeugt man so einen Bufferoverflow in der Variablen, in der das Guthaben gespeichert wird und das Programm stürzt ab. (Hatte früher ziemlich viel Freizeit...
)
[/OT]
-
Sinthoras schrieb:
Call of Duty
...
Freelancer (evtl.)Goil!
Das habe ich auch immer im Netzwerk gespült(bis zum totalen Hirnaufweichen, ich kann glaube ich immer noch alle System aufsagen(vielleich sogar mit den Stationen die dort sind(Bsp.: Glasgow Outpost ist in Leeds)))
-
Oliver schrieb:
Für einfach drauf los ballern Serious Sam (miteinander Gegner metzeln).
"Serious Sam" ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, vor allem wenn ihr nur zu zweit spielt. Der Coop-Modus hats in sich. Fun ohne Ende!
Ansonsten gibt es kaum Spiele die auf Dauer nur zu zweit Spass machen. Ausser "Atomic Bomberman" faellt mir jetzt gerade nichts weiter ein.