Suche Lan Multiplayer Game
-
Klassiker jeder "old school"-Lan:
Bisle "callen", Diablo 2, Battlefield (egal welche Version), Q3A, CS (1.3 oder gerne auch beta) und natürlich Tower defence.hf
-
Wo ich grad Tower Defense lese:
Das imho seit Jahren genialste "Spiel" im Multiplayer is der WC3 Mod DotA (Defense of the Ancients). Aber macht nur mit 10 Leuten Spaß und geht ja in Richtung Strategie.
-
Hexa schrieb:
Bisle "callen"
Was soll das denn heißen?

-
Lügner schrieb:
Hexa schrieb:
Bisle "callen"
Was soll das denn heißen?

Er meint bestimmt den Amiga-Klassiker "Ports Of Call" zocken. Könnte auch "Call Of Duty" meinen, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
-
[OT]
Bei Ports of Call kann man die Gewinn-und-Verlustkurve steil ansteigen lassen, wenn man sich, sobald man es sich leisten kann, ein Superschiff zu einem günstigen Preis kauft und am nächsten Tag (oder sobald der Preis gestiegen ist) wieder verkauft. So hat man schnell das Geld für den Kauf weiterer Superschiffe zusammen, die man ebenfalls sofort wieder mit Gewinn verkauft. Irgendwann erzeugt man so einen Bufferoverflow in der Variablen, in der das Guthaben gespeichert wird und das Programm stürzt ab. (Hatte früher ziemlich viel Freizeit...
)
[/OT]
-
Sinthoras schrieb:
Call of Duty
...
Freelancer (evtl.)Goil!
Das habe ich auch immer im Netzwerk gespült(bis zum totalen Hirnaufweichen, ich kann glaube ich immer noch alle System aufsagen(vielleich sogar mit den Stationen die dort sind(Bsp.: Glasgow Outpost ist in Leeds)))
-
Oliver schrieb:
Für einfach drauf los ballern Serious Sam (miteinander Gegner metzeln).
"Serious Sam" ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, vor allem wenn ihr nur zu zweit spielt. Der Coop-Modus hats in sich. Fun ohne Ende!
Ansonsten gibt es kaum Spiele die auf Dauer nur zu zweit Spass machen. Ausser "Atomic Bomberman" faellt mir jetzt gerade nichts weiter ein.
-
freelancer ist echt genial im lan. ob zu zweit oder mit 128 leuten
[aber das spiel war auch solo schon ein hammer. war zwar immer das gleiche, hat aber trotzdem irgendwie spaß gemacht]
-
Guild Wars
ok, ist ein MMORPG, aber ohne onlinekosten. Es hat eine kampagne, die kann man im Multiplayer lösen. Da man sich immer in instanzen aufhält, wo einmal getötete gegner auch tot bleiben, bis man das Gebiet wieder verlässt, und quest eigentlich immer im coop gelöst werden müssen, ist es fast(man braucht internet) das perfekte Lan Game, es darf halt nur eine Interletverbindung nicht fehlen, wenn das nicht stört, ist es sehr empfehlenswert. Ja natürlich kann man seine Truppe auch mit KI soldaten aufpushen.
-
this->that schrieb:
Wo ich grad Tower Defense lese:
Das imho seit Jahren genialste "Spiel" im Multiplayer is der WC3 Mod DotA (Defense of the Ancients). Aber macht nur mit 10 Leuten Spaß und geht ja in Richtung Strategie.Und sobald ein battle.net-Freak auf der Gegenseite ist hat man schon verloren

Freelancer (das ich mittlerweile ca. 7-mal durchgespielt habe, davon 3-mal mit VHF und Artefaktwaffen am Ende) muss ich nochmal untermauern. Noch besser wäre es zwar mit Koop-Modus für die zwar etwas klischeehafte aber absolut genial inszenierte Story, aber auch so ists sehr spaßig. Besonders, wenn man genügend Leute (>4) hat, so dass die einen die Händler und die anderen die Piraten sind.
Titan Quest find ich auch spaßiger als Diablo 2, es ist etwas idiotensicherer (will heißen verskillen ist schwerer bzw. korrigierbar).
Von Serious Sam finde ich Second Encounter am Besten. Serious Sam 2 ist zwar auch nett, aber der letzte Level ist enttäuschend.
Zu UT2004 sei gesagt, dass das Spiel mit der Jailbreak-Mod unglaublich viel Spaß macht, gerade auch mit wenigen Spielern gegen die fordernden Bots.
-
Wenn man mal 5 Minuten zwischendurch auf irgendwas warten muß auf der LAN ist Blobby Volley mal ganz lustig. (allerdings nur zu zweit)
-
Hm, läuft Titan Quest auf nem krückligen AMD XP 2800+ mit Radeon 9800Pro und 1GB RAM? Eher nicht, oder? >;[
-
.filmor schrieb:
Freelancer (das ich mittlerweile ca. 7-mal durchgespielt habe, davon 3-mal mit VHF und Artefaktwaffen am Ende) muss ich nochmal untermauern. Noch besser wäre es zwar mit Koop-Modus für die zwar etwas klischeehafte aber absolut genial inszenierte Story, aber auch so ists sehr spaßig. Besonders, wenn man genügend Leute (>4) hat, so dass die einen die Händler und die anderen die Piraten sind.
Nicht wenn deine Mitspieler alle am Rad drehen und sich gegenseitig abschießen. Also bei uns auf den Lan Partys sind wir nie über den ersten Planeten hinaus gekommen. Naja Freelancer mag halt nicht jeder.
-
this->that schrieb:
Hm, läuft Titan Quest auf nem krückligen AMD XP 2800+ mit Radeon 9800Pro und 1GB RAM? Eher nicht, oder? >;[
Doch, sollte gehen (wenn auch nicht mit den besten Einstellungen)
Felix
-
Andreas XXL schrieb:
Wenn man mal 5 Minuten zwischendurch auf irgendwas warten muß auf der LAN ist Blobby Volley mal ganz lustig. (allerdings nur zu zweit)
Hi,
Blobby Volley kenne ich sehr gut, ist ganz nett für zwischendurch.

Getestet habe ich die Demo von Serious Sam II. Dieses Game wird bei dem nächsten privaten LAN Event dabei sein. Defintiv !!!
Wird bei Ebay um die 5.- Euronen gehandelt.Trackmania Nations ist nett. Hatte es bis daro nur online getestet. Bei den Tracks werde ich wahnsinnig. Ist mir zu hektisch und auch teilweise laggy. Ich werde das noch einmal im LAN testen.
Sind da auch Compi - Gegner einstellbar ? Habe ich jetzt gar nicht probiert.
Der Preis ist natüclich der Hammer.Diablo II habe ich noch keine Zeit gehabt, um es zu besorgen. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt ne Demo gibt.
Grüße und Danke für die neuen Vorschläge...

BOA
-
Für die Wartepausen:
Operation Spacehog
DemonstarSind zwar nicht wirklich LAN Spiele, machen zu zweit aber Spaß. Warum nichtmal am selben PC spielen, wenn ihr shcon nebeneinander sitzt

-
battlefield ist gut!!!!
-
OpenGLProvi schrieb:
battlefield ist gut!!!!
Aber auch nur mit >10 Leuten und sehr guten Rechnern. Und das wirst du auf einer LAN meistens nicht haben.
-
Nö, Battlefield macht auch mit relativ wenigen Leuten (~4) Spaß, wenn man das Seiten- oder Ticketverhältnis anständig einstellt.
-
Im Coop Modus sind auch Bots dabei - Bei Battlefield 42 jedenfalls.