Manchmal kein Internetzugang
-
Seid gestern hab ich das Problem, dass ich manchmal keinen Internetzugang habe. Zuerst hab ich gedacht, es liegt an meinem Router, weil es wieder funktioniert hatte, als ich über mein altes DSL-Modem die Verbindung hergestellt habe. Aber irgenwann nach nem Neustart hat das auch nicht mehr funktioniert. Nach ein paar mal hin und her wechseln hat dann der Router plötzlich wieder funktioniert. Später dann mal nicht mehr und jetzt wieder schon, obwohl ich nie was an den Einstellungen geändert habe. Ich hab hier http://www.heise.de/imonitor/view.phtml nach Störungen gesucht, aber nix gefunden. Hattet ihr sowas auch schon mal oder sonst irgendwelche Ideen an was das liegen kann?
-
Warum fragst du hier im Forum?
Wir sind hier keine Hellseher.
Schau mal auf deinem Modem ob die DSL-LED leuchtet wenn du kein INET hast.
Welchen Betreiber hast du?
Warum fragst du den dann nicht einmal zuerst?
-
DAU
-
Die LEDs sind grün wie immer, auch wenns nicht geht. Vielleicht hatte ja schon mal einer genau so ein Problem und kann sgaen an was es gelegen hat. Ich frag halt erst mal hier, vor ich ne wahrscheinlich kostenpflichtige Hotline anrufe.
-
schau mal ob deine netzwerkkabel zum splitter aufgerollt sind. dies führt nähhhmlich dazu, dass die datenbits aufgrund der schwerkraft in den kurven aus der leitung fliegen. das könnte eine fehlerquelle sein.
-
TravisG schrieb:
schau mal ob deine netzwerkkabel zum splitter aufgerollt sind. dies führt nähhhmlich dazu, dass die datenbits aufgrund der schwerkraft in den kurven aus der leitung fliegen. das könnte eine fehlerquelle sein.
DAU
-
7890 schrieb:
Seid gestern hab ich das Problem, dass ich manchmal keinen Internetzugang habe.
Irgendwas neu installiert gestern ?
7890 schrieb:
... dann der Router plötzlich wieder funktioniert. Später dann mal nicht mehr und jetzt wieder schon ...
Eventuell ein Wackelkontakt ?

-
merker schrieb:
7890 schrieb:
Seid gestern hab ich das Problem, dass ich manchmal keinen Internetzugang habe.
Irgendwas neu installiert gestern
Nein. Der router ist ja auch unabhänging vom PC.
?
7890 schrieb:
... dann der Router plötzlich wieder funktioniert. Später dann mal nicht mehr und jetzt wieder schon ...
Eventuell ein Wackelkontakt ?

Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber sobald die Verbindung einmal steht, bleibt sie auch.