ein Bild 3 mal blinken lassen (Anfänger)
-
*schaut sich die geposteten Funktionen mal an* Was für ein Datentyp ist 'Picture'? Und was macht 'Show()'?
-
TMovie ist eine Klasse mit den Eigenschaften von TImage
in der Klasse TMovie sind die Methoden ShowImage GetImage
-
Danach habe ich gar nicht gefragt:
CStoll schrieb:
Was für ein Datentyp ist 'Picture'? Und was macht 'Show()'?
(PS: Welchen Compiler verwendest du?
-
Ich habe den Borland C++Builder Standard
mit dem compiler der dabei war
Keine Ahnung was das genau für einer ist, weiß nicht wo es steht.Was Picture für ein Datentyp ist weiß ich auch nicht.
-
lordblacksheep schrieb:
Was Picture für ein Datentyp ist weiß ich auch nicht.
Du hast das Ding doch geschrieben - also schau ganz einfach nach

*spendiert sheep einen Freifahrtschein ins Borland-Board*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wie soll ich denn nachsehen, ich bin der Meinung das ist eine Funktion die von der "Mutter"-Klasse TImage übernommen wurde
-
Dann schau doch in der Definition der Mutterklasse nach.
-
Sry Aber ich weiß nicht wie?

-
Du öffnest den Header, in dem die Klasse definiert ist - und schaust dir an, was da steht

PS: Bevor du dich an größere Projekte wagst, lern erst einmal die Grundlagen von C++. Das hilft vielleicht.
-
Dabei bin ich doch beim lernen. Ich übe gerade wie man eigene Klassen erstellt eigene Methoden usw. was ich auch geschafft habe doch diese Methode macht nicht das was ich will
-
OK wir schließen dieses Thema ich hab mich jetzt notdürftig mit einem 2. (leeren) Bild beholfen zwischen denen 3x gewechselt wird.
Der ablauf stimmt ja und eigentlich übe ich ja Methoden entwickeln und neue Klassen erstellen.
Und Das habe ich
Aber trotzdem vielen Dank
wartet auf meine nächste "intillegente" Frage
-
CStoll schrieb:
Was soll denn die innere Schleife bringen?
for (int a=0; a<3; ++a) { GetImage(Datei); Sleep(500); //halbe Sekunde warten HideImage(); Sleep(500); }Das hätte vermutlich schon funktioniert, wenn man vor jedem Sleep noch ein Application->ProcessMessages(); eingefügt hätte. Die Oberfläche ist Botschaftsgesteuert und während der Schleife abgearbeitet wird, werden Botschaften nicht automatisch ausgeführt. Dies muss man dann manuell auslösen.