Multithreading - kennt jemand gute tuts?
-
mit createthread kriegt DEIN prozess einen 2. thread. guck einfach in den taskmanager, sagst er soll dir die threadanzahl anzeigen, dann steht da sicher proc1.exe Threads: 2

Ja dafür verwende ich auch oft threads, dass die GUI vom Programm eben "weiterläuft" und trotzdem reagiert, auch wenn eben grad was reingeladen wird...
natürlich kann ein prozess mehrere threads haben... eben genau das erreichst du mit createthread().
-
Such mal bei Codeproject.com
Des weiteren sollte man CreateThread nicht verwenden (wie oft ich das nun schon hier geschrieben habe...), sondern _beginthreadex!
-
nur wieso keine CreateThread?
Veraltet?
Uzulänglich?
Speicherlecks?
-
me-S-on schrieb:
ja, ich überlegte mir nämlich, das rekursive Füllen meines TreeViews in etwa per Thread auszulagern...
...nur leider sind die WinAPI-Steuerelemente nicht threadsafe - Das könnte dir Probleme bereiten

-
Moement mal, ne GUI dir eigens für NT zum Teil neugeschrieben wurde , um Multitasking prima zu ermöglichen bietet Elemente an, die nicht "Threadsafe" sind?
Was heist das denn? --- und : Tolle M$-er!
-
Hier schreiben Leute die nichtmal tippen können darüber mit Threads zu arbeiten. Faszinierend(*). Vielleicht sollte ich mir doch nochmal überlegen ob ich nicht zuhause im Keller mein eigenes Fusionskraftwerk baue...
*: wir brauchen einen Spock-Smiley!
-
me-sss-on schrieb:
Moement mal, ne GUI dir eigens für NT zum Teil neugeschrieben wurde , um Multitasking prima zu ermöglichen bietet Elemente an, die nicht "Threadsafe" sind?
für windows-GUI braucht man normalerweise keine threads. deshalb sind die steuerelemente nicht 'per se' threadsafe. wäre es so, würden 90% aller anwendungen überflüssiges zeug mit sich herumschleppen. tja, manchmal ist m$ gar nicht so doof

-
ich vertippe mich auch manchmal, drücke zu schnell "abschicken" und muss dann manchmal neu editieren....
aber wenn ich keinen thread dafür brauche ( ich wollte es ja auch nur unter Umständen in nem Thread auslagern.... ) mach ich es ohne und lese nur den nächsten Ordner bei der WM_LMBUTTONDOWN aus, den ich per GetSelection ermittel.
Wird dann wohl speicherschonender.......Aber , wenn du das mit dem Fusionskraftwerk ernst meinst... ich wäre mit von der Partie... mich fasziniert vor Allem die Donut-Torus-Form.

-
Wenn du den Teil mit der Finanzierung übernimmst, dann übernehme ich gerne den Teil wo alles in die Luft fliegt

Wobei ich jetzt spontan an den Trashcan-Man denken muss...

-
Hilfste mir auf die Sprünge?
Das derbste, was mir in Erinnerung ist, ist das Video von Thermit auf orschlurch.de.
Das Zeug schmlizt alles........