AppIcon ändern

• hi,

wie kann man denn das Application Icon in einer MFC-Anwendung ändern - weiß jetzt nicht ob das MFC-spezifisch ist oder nicht. Jedenfalls das vom Dialog kann ich ja bereits mit SetIcon ändern, aber ich will halt dann die fertige .exe-Datei auch mit diesem Icon ausstatten.

Wie geht denn das?

mfg daniL

• Ändere das Icon in den Ressourcen.

• daniL schrieb:

hi,

wie kann man denn das Application Icon in einer MFC-Anwendung ändern - weiß jetzt nicht ob das MFC-spezifisch ist oder nicht. Jedenfalls das vom Dialog kann ich ja bereits mit SetIcon ändern, aber ich will halt dann die fertige .exe-Datei auch mit diesem Icon ausstatten.

Wie geht denn das?

mfg daniL

Unter Ressourcen kannst du dich unter Icon -> IDR_MAINFRAME künstlerisch auslassen. Das wird dann auch für die executable übernommen.

• also bei mir wird das einfach nicht für das executable übernommen, keine ahnung warum. ich habe immer noch das mfc icon. Aber im Programm selbst also im Dialog u. auch noch als Taskleistensymbol habe ich das neue.

An was kann das liegen?
    Ich habe doch IDR_MAINFRAME verändert.

• Mod

Es gibt mehrere Images. Schau mal in das Image Menü. Dort findest Du ale möglichen Auflösungen und Farbtiefen. Du musst alle entsprechend ändern.

• ah, danke - das wusste ich nicht ...
    das image menü war nicht einmal so einfach zu finden, aber jetzt verstehe ich warum es nicht funktioniert.

Anmelden zum Antworten