static text mit Scrollbalken?
-
Hallo leutz, ich bastel hier an einem Progrämmchen, dass ziemlich viele Read-Only-Daten in einer DialogBox anzeigen muss, ich hab noch nicht so viel erfahrung damit un hab deswegen einfach ein static text controll genommen, wo ich die Zeichenkette reinzaubere. Das Problem: der String ist lang und passt nicht ganz in das ding rein. Gibts sowas auch mit scrollbalken oder was soll ich nehmen?
Am liebsten wärs mir, wenn man da die Zeichenkette einfcah reinhauen könnte ohne viel machen zu müssen also am besten so:SetDlgItemText(hDlg, IDC_DLG, dlgdata);
-
nimm einfach ein edit. Stell Multiline ein und die Scrollbalken und zusätlich noch readonly. Die Styles musst dir selbst suchen hab ich nicht im kopf aber glaube ES_READONLY oder so.
schirrmie
-
danke. nur ne frage: kann das vielleicht automatische Zeilenumbrüche machen?^^ oder so tabstopps und zeilenumbrüche akzeptieren? denn bei excapesequenzen \t \n kommen nur rechtecke
-
Azrael, il Meraz schrieb:
danke. nur ne frage: kann das vielleicht automatische Zeilenumbrüche machen?^^ oder so tabstopps und zeilenumbrüche akzeptieren? denn bei excapesequenzen \t \n kommen nur rechtecke
Du brauchst \r\n und automatische Zeilenumbrüche geht mit dem Style ES_AUTOHSCROLL.