Bandbreite begrenzen
-
Dann hab ich das zu ernst genommen. Sorry.
-
ceplusplus@loggedoff du bist geisteskrank.
-
Leicht möglich. Was verstehst du denn darunter?
-
Don't feed the Troll

-
Mir egal.
Krankheit = Abnormalität
Ja, ich bin abnormal.
-
Hallo???
kriecht euch ma wieder ein..^^
Hier geht es darum, die "Bandbreite [zu] begrenzen".
Und ich wäre auch dran interessiert, wie das geht.
Also, dann stellt eure "Geisteskrankheit" mal wieder ein und werdet normal.

-
nimm nen dünneren Draht, dann geht weniger durch...

-
orr lol schrieb:
nimm nen dünneren Draht, dann geht weniger durch...

HEHE!

Aber wenn man nurn dicken drat hat?? was macht man dann?
-
dann coded man sich eine Art Firewall, welche sich im Gateway nistet und eben die Packs nur in einer Größe von 5kb/sek raus lässt, dies kann (sollte) man als Dienst coden und windows mitteilen das es keine vollwertige Firewall ist, sondern ein Vorfilter oder so.
Ich denke aber mal, das genau wie ich keiner genauer drauf ein geht, man soll keinen Troll füttern steht in der Regel

-
Und einen wissbegierigen Troll?
Keine Ahnung was ihr wollt, vergleicht halt meine IP. Ist dieseble wie der registrierte Benutzer ceplusplus. Hat einen Sinn, was ich da will."und eben die Packs nur in einer Größe von 5kb/sek raus lässt"
So weit war ich auch schon, irgendwie, irgendwann.
-
Es ist eben ein komplexes Thema, und nicht mal eben gesagt so und so und go,
du brauchst Kenntnisse über Dienst, TCP und UDP Protokolle, Windows Sicherheit, Registry und noch bissel mehr und genau deswegen reden wir von "Troll", weil man da schon die Frage vergleichen kann mit "wo krieg ich die Schrauben für den Lichtgeschwindigkeits-Antrieb her".Will sagen, es geht nur mit mehr Aufwand und mehr wissen als nur die WinAPI.
-
Hat man mir bei ner Firewall auch gesagt, und nach 2 Tagen war auch die fertig, mit paar Zeilen und nix Treiberstufe.
Also, wenn jemand eine einfache Möglichkeit kennt, bitte sehr.
-
da hat Windows aber auch gleich Funktionen bereitgestellt. Falls es für die Bandbreitenbegrenzung welche gibt - such sie doch selber

-
Da kann man lang suchen.
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Da kann man lang suchen.
Je eher du anfängst desto eher bist du damit fertig...
-
Warum sollte ich damit anfangen? Gerade weil ich das nicht für nötig halte, frage ich hier.
-
Gut. Und hier wird Dir gesagt, daß es doch nötig ist. Wenn Du es besser weißt, warum fragst Du dann überhaupt? Oder glaubst Du, daß wir Dir die lange Sucherei abnehmen.
Keine Ahnung was ihr wollt, vergleicht halt meine IP. Ist dieseble wie der registrierte Benutzer ceplusplus.
Warum postest Du denn nicht mit Anmeldung? [Verdacht] Wurde etwa Dein Account gesperrt?[/Verdacht]
-
Solange du nicht Wert darauf legst, das Programm unbedingt selbst zu schreiben könnte ich dir noch 'Bandwidth Controller' empfehlen. Naja was heißt empfehlen - mir war grad langweilig und ich hab gegoogelt. XD
Sowas als Treiber zu implementieren ist IMHO nicht so der Hit.
Klar würde es funktionieren, aber dann müsstest du über deinen 'normalen' Netzwerkkartentreiber o.Ä. noch einen Treiber setzten, der dann ständig die Verbindung runterbremst... Naja...Ob Windows(-Treiber) zum Ausbremsen gemacht wurde(n)...Ich sag mal nix dazu
Oder du legst dir gleich einen fli4l Linux Software-Router zu.
Für den gibt es ordentlich OPT-Packages, u.a. zum Steuern der Bandbreitenverteilung für Up- u. Download.Kann ich übrigens sehr empfehlen ! Hab ja auch einen zuhause stehen.
Und wenn der Pappi wieder mal böse war, dann nimmst du deinen Imonc und sperrst für die nächste halbe Stunde den Inet-Zugang für eine gewisse IP-Addresse. Dann am Besten aber nicht nur den Upload...Spaß beiseite

Zeit den Thread hier zu beenden, mir scheint, ich hab heut Nacht zu lange in der Witzkiste geschlafen. omg...
-
Nix wurde gesperrt. Tja ich glaube aber nicht alles was man mir sagt und hoffe auf eine einfache Möglichkeit. Ich glaube und will nicht, dass ihr mir eine Suche abnehmt, aber glaube, dass diese eben gar nicht nötig ist, weil hier vielleicht schon jemand sowas einfach hinbekommen hat, falls das möglich sein sollte.
-
ceplusplus schrieb:
.... aber glaube, dass diese eben gar nicht nötig ist, weil hier vielleicht schon jemand sowas einfach hinbekommen hat, falls das möglich sein sollte.
Da spielst du lotto, alle legen nen 5er druff und nehmen DSL 16000 oder so, und den Papa ärgern mit ausbremsen, hmm, wagt auch keiner (zumal nutzt er den Up nur, wenn er tatsächlich was hoch ladet, beim normalen Request sinds eh nur paar KB/S).
Mit anderen Worten ist es absoluter Tulux