laufende anwendung löschen
-
hallo,
ich habe ein fertiges Programm, aber noch eine Idee als kleine Feinheit dazu. Undzwar will ich dem Benutzer ermöglichen, im Programm selbst, das Programm zu löschen. Ich hab aber gelesen, dass es nicht möglich ist, eine laufende Anwendung direkt zu löschen, es aber Tricks gibt. Beispielsweise kann ich mit "CreateProcess()" ein zweites Programm mit einem Flag aufmachen.
Das sollte laut dem Artikel dann so laufen, dass das zweite Programm läuft und darauf wartet, dass das Programm was ich löschen will schließt und sobald es geschlossen ist es löscht und dann sich selbst beendet, wodurch es gelöscht wird.Mit dem was auf der msdn steht, kann ich kaum etwas anfangen, aber ich möchte deswegen nicht drauf verzichten, kann mir vllt jemand von euch unter die arme greifen und mir ein beispiel machen, wie createprocess() auszusehen hat, wenn es programm.exe löschen soll (und sich selbst nach beendigung auch).
Danke !
benutze dev c++, windows
-
process schrieb:
benutze dev c++, windows
benutze google
-
Da du den MSDN-Eintrag schon gefunden hast, erübrigt sich der Hinweis darauf ja - aber irgendwo bei uns in den FAQ's haben sich noch weitere Lösungsmöglichkeiten gesammelt (btw, afair funktioniert der Ansatz über CreateProcess auch nicht 100-prozentig).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.