www.veoh.com: kennt die jemand?

• Bin bei einer meiner letzten Surftouren auf www.veoh.com gestoßen. Ein freier Videohoster ähnlich youtube. Das Angebot scheint ganz in Ordnung. Nur muß man sich für das Betrachten eine speziellen Client runterladen.
    Nun zu meiner Frage:
    1. Kennt die Jemand? Sind die seriös?
    2. Womit verdienen die ihr Geld?
    3. Hat jemand Artikel parat, die sich mit denen befassen (am besten kritische).
    4. Was könnt Ihr mir zu den Investoren (http://www.veoh.com/corporate/aboutUs.html) sagen?

Danke für Euer Feedback!

• Mod

• Ne, die bieten auch alles über Flash an. Den Player braucht man nur, wenn man die Videos runterladen will afaik. Ähnlich also wie der Google Player(*). Aber veoh profitiert wohl davon, dass da zur Zeit viele TV-Serien oä landen, die YouTube und andere Anbieter ja immer stärker rausdrängen. (Das wird sich dann auch wieder ändern...)

(*) btw. bei Google-Video kann man die Videos nur noch im PSP-Format runterladen :(. Kennt jemand den Grund? Das war (neben den längeren und damit auch gehaltvolleren Videos) immer ein großes Plus bei Google-Video! (Die ganzen Flash-Video-Ripper werden natürlich weiterhin gehen...)

• Veoh ist Dreck. Die Streams sind wesentlich größer als z.B. bei Dailymotion oder Youtube, so dass man mit weniger als 120kb/sec gar nicht erst versuchen sollte da etwas zu schauen. Und viele Streams stoppen nach genau 50%.
    Veho würde ich nicht empfehlen.

• Danke schon mal für Eure Antworten.
    Der Wikipedia-Eintrag war sehr aufschlußreich. Und das sie die Videos auch als Flash anbieten, habe auch ich gemerkt, kurz nachdem ich den Thread eröffnet hatte. 🙄 Über die Qualität der Streams muß ich mich indes noch selber überzeugen.
    Habt Ihr irgendwelche Infos über die Client-Software? Verhalten? Was wird alles übermittelt usw.?

Anmelden zum Antworten