frage zu fedora und live systemen

• hi leute,

zuerst: ich bin nicht sicher obs das richtige sub forum is ... wenn nicht einfach verschieben.
    ich hab nun auf meinen 2. rechner fedora fest installiert und will nun die einstellungen, die ich mache, immer speichern. ich mein jemand hat mir mal erzählt, dass das nur ne einfache konfiguration irgendwo ist... weiss aber nicht wie und wo... kann mir jemand helfen?

mfg Oermel

• Naja, etwas mehr Infoen braucht man da schon.
    Was für Einstellungen(X-Windows, Netzwerk, ...)
    Welches Programm benutzt du, um zu konfigurieren?

-> meiner Meinung nach am Besten die Textkonfigurationsdateien in /etc selber editieren, man hilft.

• ich bin sooo dumm .... echt! sry, ich hab net fedora insalliert, ich hab slax installiert! also, um das problem zu beschreiben, das ist ein live system und wenn ich in /etc etwas verändere dann is das nach dem nächsten reboot wieder weg, klar is ja auch eigendlich ein livesystem... das möchte ich aber nicht, sondern ich möchte das als ganz normales betriebssystem verwenden und auch sachen umstellen können. fragt nicht wieso ich nicht einfach irgend eine andere distribution wähle und diese installier 😉
    zur konfiguration möchte ich am liebsten (falls diese info noch notwendig ist) über textkonfigs alles einstellen. alles andere geht auch wenns zur lösung bei trägt 🙂
    nochmal endschuldigung wegen der fehlinformation 😞

Anmelden zum Antworten