Klimawandel, CO2 Lüge und der ernst der Lage sowie Realität

• promicha schrieb:

In ein paar Jahren werden wir vermutlich kein Schnee mehr hier haben und Gletscher schmelzen, aber nicht wegen CO2, sondern weil die Sonne ihren wandel durchzieht ...

gez.

Dr. B. Benz

• Alles, was dieses Forum braucht, ist eine pseudowissenschaftliche Diskussion ueber den Klimawandel.

• Die hats doch schon mal gegeben..
    Ich hab nach der 5 seite aufgehoert zu lesen und es ist noch ca 20 weiter gegangen ^^

• Mal was anderes: Wieso ist es so kühl diesen Sommer hier in Deutschland?

• robot schrieb:

Mal was anderes: Wieso ist es so kühl diesen Sommer hier in Deutschland?

schlechtes Wetter.

• Hallo

Du hast also Daten von 15 Tagen Sonnenaktivität und denkst jetzt das dies mit dem Wetter korreliert?

chrische

• promicha schrieb:

Zum Topic, es wird ja bereits gut Diskutiert, auch in dem "Rechtschreibfehler" Thread unter mir, bin ich drauf gestossen, das eben nicht das CO2 schuld am Klimawandel ist, sondern der natürliche Ablauf, hervorgerufen von der Sonne.

Nun ja, und ich stecke mitten drinn, in diesem geschäft, unfreiwillig natürlich, bin erst kürzlich dahinter gestiegen, da einer wer 3x soviel verdient krank wurde.

...

Die Aufzeichnungen der Sonnenaktivität der letzten 15 Tage, welche durch meinem Code gingen, der ansich CO2 Werte transportiert und ich ja da verdutzt war, wegen der Vorgaben (Chemie hatte mich immer interessiert), und es eben damit darstellte, zeigte tatsächlich die Wetter Aktivitäten in Europa.
    Letztes Jahr oder davor, weiß ich nicht mehr, hatte Horrorbild bereits berichtet über aktivitäten, welche eine Düre schon nah kammen, heiß bis geht nicht mehr, war aber nicht so, aber die Aktivität ist tatsächlich da.

Geht es jetzt um Rechtschreibung und Satzbau oder ums Klima? Wenn du keine längeren Sätze schreiben kannst, dann mach halt kürzere.[t]

• minhen schrieb:

http://www.pmodwrc.ch/100jahrfeier/presse/Artikel_Spiegel_Aug07.pdf

Interessanter Artikel, welcher eben genau meine Vermutung bestätigt, das versucht wird, immer es auf das CO2 zu schieben und die Sonne nicht der Auslöser ist. Im Artikel sieht man, das die Sonnenhelligkeit abnahm und die Temperatur anstieg, sprich die Aktivitäten der Sonne nehmen ab, denoch kann man die genauen Folgen nicht bestimmen. Es wird doch einfach ein Schweizer Uhrwerk hervorgezogen und damit "fragwürdig" Bewiesen, das es nicht die Sonne ist, nur richtig belegen kann es keiner.

Nun gut, nehmen wir jetzt mal an, der CO2 gehalt ist so hoch, das immer weniger IR Licht der Sonne durchtritt, weiterhin sinkt die gesamte Strahlung der Sonne, somit auch IR, ja was nun, noch weniger Wärmestrahlung kommt durch, aber die Erde erwärmt sich denoch durch CO2, CO2 reflektiert doch nur die Wärmestrahlung, aber doch auch nicht Vollständig.
    Ich sag mal so, was ich an Daten sah zeigt das natürliche vorkommen jener Reflektion des CO2, aber eben in einem normalen Grad, die Sonnenhelligkeit spielt da keine Rolle, sondern die Aufteilung der Lichtanteile, denn es kommt mehr Kurzwelliges Licht (die Sonne brennt auf der Haut extremer als vor 20 Jahren) durch, welches von der Erdoberfläche zu Langwellige Wärmestrahlung gewandelt wird und die Atmosphäre erwärmt.

CO2 muß man wie einen Zweiseitigen Spiegel sehen, dessen Größe in Prozent mal gesehen, sagen wir 1%, würde 1% Wärmestrahlung der Sonne auf dem Weg zur Erde abhalten, 99% gehen durch und wandeln sich auf der Erde zum größten Teil zu Energie etc., das Reflektierte Licht, welches seinen Weg zum All hat, wird im IR Bereich ebenfalls zu 1% wieder zurück geworfen, nun das ist da aber auch irgendwie das eine Prozent, was uns fehlte.
    Wenn nun es 5% sind, also dieser Spiegel, bleibt der Effekt des Ausgleichs gleich. In der gesamten Geschichte der Höhen und Tiefen der Temperaturen zeigt sich niergends eine Pararelle zum CO2, im Gegenteil, es scheint absolut keine Rolle zu spielen.
    Im Gegensatz dazu, gibt es aber eben jene Pararelle zur Sonne, sogar das wurde in dem obrigen Artikel gesagt, aber dieser Wissenschaftler zuckt mit den Schultern, da eben nicht alles klar ist, was sich auf/in der Sonne abspielt, bejat die Sonnenaktivität im Bezug zum Klima der Vergangenheit, behauptet nun aber, ne die Sonne ist es nicht. LoL

Also es sieht eben danach aus, das halt mehr Kurzwelliges Licht auftritt und sich in langwelliges wandelt, unabhängich von der Gesamtintensität der Sonne, natürlich spielt dabei das CO2 auch eine kleine Rolle, aber die ist so gering, das selbst die Dreifache Menge nicht mal eine Wirkung zeigen würde, aber ein kleiner Anstieg von UV Licht der Sonne zeigt sofort Wirkung und die Umweltsünde die vieleicht dabei ehr die Rolle spielt, ist die dünne Ozonschicht, die lässt mehr Kurzwelliges Licht durch, welches sich eben in "mehr" Langweliges Licht wandelt.

• böse sonne, dann müssen wir noch bis ca. 2010 im ofen schmoren, bevor es wieder kühler wird. --> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/Solar-cycle-data-German.png
    🙂

• promicha:
    Wer will verstehen, was du schreibst?
    Dein Satzbau ist schrecklich.

• C.Santa schrieb:

Geht es jetzt um Rechtschreibung und Satzbau oder ums Klima? Wenn du keine längeren Sätze schreiben kannst, dann mach halt kürzere.[t]

Was bedeutet dieses "[t]" am Ende?

• Er ist wahrscheinlich vor dem Abschicken auf die "Tief"-Schaltfläche gekommen. Das Tag ist [t].

• walljumper schrieb:

Klingt auch alles sehr logisch. Aber so wie du es darstellst, erscheint es mir fast besser, wenn die Allgemeinheit glaubt es sei das CO2. Und mal ehrlich Umweltschutz ist gut, auch ohne Klimakatastrophe.

👍

Und, der CO²-Gehalt in der Atmosphäre steigt, ob das nun Auswirkungen auf das Klima hat oder nicht; inwieweit diese Steigerung langfristig schädlich wird, für den Menschen oder die Umwelt, sei auch dahingestellt, aber da die Erde (oder besser: wir Menschen) nur ein Leben hat, sollten wir kein Risiko eingehen.
    Ich will damit sagen: Selbst wenn die Wahrheit ist, dass Treibhausgase keinen oder nur einen unwesentlichen Einfluss auf das Klima haben, dann bin ich mittlerweile dafür, sie sollte nicht ans Licht kommen. ~Auch wenn ich bei den ganzen Bio-Subventionen manchmal kotzen könnte~

Anmelden zum Antworten