PC unter 400€?
-
lol, wie dumm *g*
-
Apropos, es heißt ja nicht Linix sondern Linux, also ists noch dümmer als es klingt weils gar kein anderes System mehr gibt das mit "nix" aufhört *g*
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Apropos, es heißt ja nicht Linix sondern Linux, also ists noch dümmer als es klingt weils gar kein anderes System mehr gibt das mit "nix" aufhört *g*
MfG SideWinder
Da hast Du unrecht! *NIX steht in erster reihe für UNIX und seine clones dazu gehört: Linux, Minix, Spartix, Irix, Solaris, und alle BSD systeme.
Daneben gibt es noch ne menge UNIX clones die tatsächlich mit *NIX enden.
Fallen mir jedoch auf die schnelle leider nicht ein
Ist übrigens nicht von mir sondern in Unix freax jargon ne angenomene Sache

gruss
-
AIX (IBM) - wie heißt das von HP nochmal?!

-
http://www.one.de/shop/one-pc-systeme-onesystem-athlon-64-am2-c-128_175.html
Wenn ich mich durchringen könnte, einen neuen Rechner zu kaufen, würde ich hier bestellen (wenn auch in einem anderen Preissegment).
Gruß,
MTE.
-
Ich finde, du hättest mit deiner Antwort ruhig noch bis zum 17. Oktober warten können, MTE.
Aber ich schätze, deine Firmen-HP braucht ein paar Besucher, wa?

-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Naja klingt immer noch besser als "windoof"

ps: Wie kommt man drauf en Betriebssystem nach "Fenster" zu benennen?
-
linu(x)bie schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Da hast Du unrecht! *NIX steht in erster reihe für UNIX und seine clones dazu gehört: Linux, Minix, Spartix, Irix, Solaris, und alle BSD systeme.
LINUX != UNIX
Hätten die Linuxer gerne anders... ist aber nunmal nicht so.
*NIX wird deshalb überall geschrieben, weil UNIX ein Markenzeichen ist, und man dieses nicht einfach so benutzen darf. Also schreibt man einfach *NIX um rechtlichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Der * hat überhaupt nicht mit Klonen o.ä. zu tun.

-
Artchi schrieb:
linu(x)bie schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
LINUX != UNIX
Hätten die Linuxer gerne anders... ist aber nunmal nicht so.
*NIX wird deshalb überall geschrieben, weil UNIX ein Markenzeichen ist, und man dieses nicht einfach so benutzen darf. Also schreibt man einfach *NIX um rechtlichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Der * hat überhaupt nicht mit Klonen o.ä. zu tun.

Zu deiner Beruhigung: BSD ist auch kein echtes Unix. Es heisst zwar dass es afu dem original Quellcode basiert, jedoch wurden teile neugeschrieben.
Somit ist BSD genau so wenig UNIX wie LINUX. (Wobei bsd ähnlicher zu unix ist als linux)
-
SeppSchrot schrieb:
Ich finde, du hättest mit deiner Antwort ruhig noch bis zum 17. Oktober warten können, MTE.

Äh, ne, ich habe mit dem Laden nichts zu tun. Der Thread war im Akregator aufgetaucht (RSS-Feed) und mir war gar nicht aufgefallen, dass der schon drei Jahre alte war
Daher brauchte ich auch erst mal einen Moment, um den Sinn deiner Aussage zu verstehen.Sorry für's Ausgraben. Aber denkst du tatsächlich, ich würde nach meiner Anmeldung fünfeinhalb Jahre und 300 Postings warten, um einmal Werbung für meine Firma zu machen?
Gruß,
MTE.
-
asdasdas schrieb:
Zu deiner Beruhigung: BSD ist auch kein echtes Unix. Es heisst zwar dass es afu dem original Quellcode basiert, jedoch wurden teile neugeschrieben.
Somit ist BSD genau so wenig UNIX wie LINUX. (Wobei bsd ähnlicher zu unix ist als linux)
Und? Habe ich irgendwo versucht das zu behaupten? Hab ich BSD in meinem Posting angesprochen? DU denkst nur, das ich das denke. Weißt du wie man sowas nennt? Vorurteil.
*NIX dürfen sich nur die Systeme nennen, die auch ein entsprechendes Zertifikat erlangt und somit offizielle Prüfung bestanden haben.
Da staunste, das ich so realistisch bin, was? :p
-
Artchi schrieb:
LINUX != UNIX
Hätten die Linuxer gerne anders...
Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich heißt es nicht umsonst GNU/Linux.
-
Artchi schrieb:
So ein Blödsinn

-
Artchi schrieb:
*NIX wird deshalb überall geschrieben, weil UNIX ein Markenzeichen ist, und man dieses nicht einfach so benutzen darf.
Aber wieso nur bei Unix? Ich sehe das bei sonst keinem anderen Markenzeichen...
-
Vielleicht, weil man damit einen so großen Bereich abdecken kann:
Unix, UNIX
, Unix-like, Unix-ähnlich...
ohne dass jetzt gleich wieder irgendein Naseweis aufspringt und einen belehrt.
-
aus der Wikipedia
Sometimes a representation like "Un*x", "*NIX", or "*N?X" is used to indicate all operating systems similar to Unix. This comes from the use of the "*" and "?" characters as "wildcard" characters in many utilities. This notation is also used to describe other Unix-like systems, e.g. Linux, FreeBSD, etc., that have not met the requirements for UNIX
branding from the Open Group.
-
SeppSchrot schrieb:

genau das hab ich auch gerade denken muessen... wenn man nen 3jahre alten thread ausgraebt...
-
ein unregistrierter hat glaub ich zuerst den thread hochgeholt
-
Artchi schrieb:
asdasdas schrieb:
Und? Habe ich irgendwo versucht das zu behaupten? Hab ich BSD in meinem Posting angesprochen? DU denkst nur, das ich das denke. Weißt du wie man sowas nennt? Vorurteil.
*NIX dürfen sich nur die Systeme nennen, die auch ein entsprechendes Zertifikat erlangt und somit offizielle Prüfung bestanden haben.
Da staunste, das ich so realistisch bin, was? :p
HEHE. Aber ich weiß ,dass du BSD magst, zumindest mehr als linux
wollt dich nr etwas ärgern
-
Bashar schrieb:
Artchi schrieb:
LINUX != UNIX
Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich heißt es nicht umsonst GNU/Linux.
SO HEISST ES DOCH GAR NICHT!