Bilder einfügen

• Hallo,

ich bin C++-Anfänger und möchte mal ein kleines Adventure erstellen. Wie füge ich denn in C++ Grafiken ein??

Danke für die Hilfe,
    der untere Teil deiner Tastatur 🙂

• Als Anfänger gar nicht.

Wenn du relativ schnell ein Spiel schreiben willst, sie dir mal ein paar der dazu geschaffenen Basic-Dialekte an.

Wenn du C++ dann mal ein paar Jahre gelernt hast kannst du dir (ua) folgende Stichpunkte ansehen:

OpenGL
    DirectX
    SDL

• Leertaste schrieb:

ich bin C++-Anfänger und möchte mal ein kleines Adventure erstellen. Wie füge ich denn in C++ Grafiken ein??

Das stellen sich viele leider immer etwas einfach vor. Als Laie kannst du ja auch nicht einfach mal so ein Haus bauen (auch leider :D).
    Wie Darthdespotism schon sagte, lerne am besten erst einmal das Programmieren an sich. In C++ wirst du am Anfang um die Konsole nicht drum herum kommen - aber auch da kann man ja ein Mini-Text-Adventure programmieren! Nach und nach kannst du dann deine Ansprüche hoch schrauben, z.B. ein Fenster erstellen, darin Bilder darstellen (geht im Gegenzug zu DirectX/OGL ziemlich einfach ;)) usw. Ein "richtiges" Adventure erfordert schon einiges an Programmier-Erfahrung, allein ein Super-Mario-Klon ist nicht so einfach.
    Also: Erstmal auf dem Boden bleiben und klein anfangen. Sobald dir das Programmieren Spaß macht, wirst du auch deine ersten kleinen Sachen auf die Beine stellen können 🙂

• darthdespotism schrieb:

OpenGL
    DirectX
    SDL

Allegro.

Als Anfänger wirst du dir mit "Grafikprogrammierung" aber den Programmierstil verderben.

• nö muss nicht sein, die Pioniere der programmierung haben doch auch nichts von klassen und so gewusst, haben sie sich deshalb den Programmierstiel versaut, ne sie haben nur gesehen, dass es mit Klassen einfacher geht und diese dann verwendet.

Aber es kommt ganz drauf an, Leute die unfreiwillig programmieren, versauen sich immer mit egal was sie tun den Programmierstiel, weil die erste lösung immer die einzige ist. Aber das ist hier offensichtlich nicht der fall.

(sagt es wenn ich zu viel off topic bin)

Anmelden zum Antworten