Frage
-
Was haltet ihr davon?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
LOL da meint einer, dass es berecihe gibt, in denen java schneller ist als native compilate xD Oh man, immer dieses propaganda. Jaja, is kalrr, dass es trotzdem noch shcnell genug is, aber sicher net schneller als native compilate wie C/C++.
-
denk ich auch,
wenn ich dir was auf englisch erzähle wirst dus nicht ganz so schnell verstehen wie wenn ichs auf deutsch sage, zwar noch schnell genug aber nicht gaanz so schnell( vorausgesetzt deine Muttersprache ist deutsch, du kannst Englisch und ich darf den Text vorlesen
)
-
*meld* schließen
-
Badestrand schrieb:
*meld* schließen
Da bin ich auch für! Deinen accoutn sollte man echt schließen. Thx.
-
Schon klar.
Der Hotspot - Compiler optimiert besser als ein g++ -O3 und braucht selbst bei großen Programmen insignifikante Rechenzeit. Wer das mal glaubt.
Ich glaube sofort, dass ein Java-Programm in manchen Fällen nicht viel langsamer st als ein Qualitativ gleiuchwertiges C oder C++ Programm, aber schneller?
Und bitte. Der Hotspot optimiert besser auf eine Platform als ein --march= ? Wenn mir die Leistung wichtig ist ist das für ein Fertiges Programm auch nicht der Aufwand ein paar Optimierte Versionen zu produzieren.
Java wird nicht interpretiert. OK der Punkt ist ja halbwegs in dem Forum begründet. Aber so Low-Level ist der Code doch auch nicht? Ich dachte, der Lässt sich 1:1 wieder nach Java-Quellcode übersetzen? Dann kann das ja nicht viel mehr sein, als eine Umsetzung Befehl -> Bytecode.
Ich weiß auch wirklich nicht ob da mehr Sinn machen würde, Java stellt ja den Anspruch Platformunabhängig zu sein und für verschiedene Prozessorarchitekturen kann ja ganz verschiedener Code optimal sein.
-
die ersten 3 posts sind doch alle von der selben person. merkt ihr nix?

@darth: ""Wenn mir die Leistung wichtig ist ist das für ein Fertiges Programm auch nicht der Aufwand ein paar Optimierte Versionen zu produzieren. ""
=>
"wenn sie windows, einen intel prozessor mit sse3 besitzen laden sie bitte diese version herunter:"
"wenn sie mac os x und einen ppc prozessor haben laden sie bitte diese version..."

-
lol ihr noobs schrieb:
@darth: ""Wenn mir die Leistung wichtig ist ist das für ein Fertiges Programm auch nicht der Aufwand ein paar Optimierte Versionen zu produzieren. ""
=>
"wenn sie windows, einen intel prozessor mit sse3 besitzen laden sie bitte diese version herunter:"
"wenn sie mac os x und einen ppc prozessor haben laden sie bitte diese version..."

Da sehe ich kein Preoblem bei, wenn das letzte bischen Leistung nötig ist
Und derartige Software wird dann doch nur für relativ wenige Platformen angeboten. Wenn auf einem K7 die Performance derartig wichtig ist werd ich das ganze nicht für Pentium Pro anbieten können und noch weniger für 80386 und wenn die Leistung wichtig ist weil das Ding auf einem 80486 flüssig laufen muss, stört es mich wenig, wenn das Ding auf meinem C2D nicht voll optimiert läuft (abgesehen davon, dass es da wenig sinn machen dürfte)Unter OS X nur PPC oder C2D - Versionen anzubieten kann ich sowieso nicht machen, wenn Performance wichtig ist, auch wenn die PPC - Programme ja mit C2D OS X laufen.
-
lol ihr noobs schrieb:

Nicht wirklich
-
hallo2 schrieb:
lol ihr noobs schrieb:

Nicht wirklich
Ich auch nicht