Pogramm portieren
-
Welche Endung hat den "das Kompilierte"?
Welches OS nutzt du/dein Freund?
-
wir haben beide winxp.
die endung wird nicht angezeigt, das einzige, dass ich rausfinden kann, ist unter den eigenschaften "Dateityp: Anwendung"
-
Extras->Ansicht->Ordneroptionen->Ansicht->Haken bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" entfernen
Und jetzt guck, ob's wirklich ne *.exe ist^^/Edit:
Hätte da noch ne Vermutung:
Das Programm ist mit VC++ 2005 (Express) geschrieben und dein Kumpel hat das VC++ 2005 Redistributable Package nicht installiert.
Wenn dem so sein sollte - das Ding gibt's hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&displaylang=en
-
jup, alles exen.
kann ich wem vl. mal ne (hello world) exe schicken?
-
so hab mich endlich eingeloggt ^^
also ich habs mit dev-c++ kompiliert. also kein vc++
-
*edit* vergiss es, dumme Idee, spielt keine Rolle
-
Hmm, kA.
Wusste garnicht, dass Dev-c++ sowas hat.auf jedenfall ist das ein problem -.-
ich hab mir zb mal ein programm gedownloadet, und die exe an wen gesandt, da kam auch öffnen mit...
-
irgendwelche Librarys (DLLs) nicht mitgesandt?
-
hmm also...
beim programm das ich versendet habe hab ich nur die standard library benutzt (also das <iostream> zeug)
-
jo mag sein, ich habe Dev-C++ noch nie in meinem Leben verwendet - evtl. linkt der wenn du dein Projekt erstellst ein paar DLLs dazu, die auf dem PC von deinem Kumpel nicht vorhanden sind.
-
und was benutzt du?
-
jo mag sein, ich habe Dev-C++ noch nie in meinem Leben verwendet - evtl. linkt der wenn du dein Projekt erstellst ein paar DLLs dazu, die auf dem PC von deinem Kumpel nicht vorhanden sind.
Ne, Dev-C++ linkt da nichts dazu. Ich denke aber nicht, dass es am Programm selber liegt. Lade doch mal das Programm hoch.
-
Kann es sein, dass das Mail Programm einen "Virenschutz" hat, der das versenden/empfangen von ausführbaren Programmen verhindert und irgendwas anderes draus macht? Verschick dein Programm doch mal als ZIP.
-
Jeudi schrieb:
und was benutzt du?
unter Windows Microsoft VC++
/Edit:
und selten Codegear TurboC++
-
ok, ich habs an meinen freund als rar gesendet und dann hats geklappt.