GlassFrame Vista C++-Builder 2007
-
Hallo,
ich muss mich noch ergänzen.
Alle Elemente auf der Form, die im Glasbereich positioniert sind, müssen die Eigenschaft DoubleBuffered auf true gesetzt haben, hier zum Beispiel bei einem Button:
void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { DoubleBuffered = true; Button1->DoubleBuffered = true; } //---------------------------------------------------------------------------VG Pixfreak
-
Danke das du das jetzt schreibst wo ich es schon probiert hab
(nicht böse gemeint). D.h ich muss es noch mal probieren und schreib es dann morgenCU XBert
-
kannst du mir sagen wie du das mit dem design gemacht haßt bei mir klappt das nicht so ^^
-
moSt<- schrieb:
kannst du mir sagen wie du das mit dem design gemacht haßt bei mir klappt das nicht so ^^
Ich krieg das auch nicht hin...
-
Supi es funktioniert

Aber so komm ich schon wieder zu meiner nächsten Frage:
kann mand den weißen Hintergrund unsichtbar machen@moSt<- & kacknoob:
was kriegt ihr nicht hin??

-
XBert schrieb:
Supi es funktioniert

Aber so komm ich schon wieder zu meiner nächsten Frage:
kann mand den weißen Hintergrund unsichtbar machenAlles nicht so schlimm... Was meinst Du mit weißem Hintergrund?
VG Pixfreak
-
Moin,
wie bekommt man einen Glassframe?
Unter den Eigenschaften im Objektinspektor kann man bei einem Frame den Bereich GlassFrame aktivieren. Entweder als Teilnbereich oder den ganzen Frame. Geht aber nur unter Vista mit aktivierter Aero Oberfläche...
Gruß Pixfreak
-
Was ich meine ist bei Komponenten der weiße hintergrund.
Und da wollte ich wissen ob man den durchsichtig machen kann so das die schrift direkt auf der Glas-Oberfläche ist
-
das hier http://img204.imageshack.us/img204/3990/glassframeeq7.png
wenn du halb durchsichtig machen willst aktivire einfach Alphablend schau dir die faq durch da ist sogar eins dabei ...
-
Das mit alphabled bei der form weiß ich ja aber cih will nicht die form durchsichtig und auch nicht die komplette komponente mit text und bildern sióndern nur den weißen hintergrung
-
Hat keiner eine Idee???

-
Hallo
Das liegt wohl daran das sich die Mehrzahl hier sich lieber um Funktionalität kümmert als um Oberflächeneffekte...
Im schlimmsten Fall must du selber eine Komponente erstellen und das gewünschte Verhalten implementieren.
bis bald
akari
-
Ach so na dann

CU XBert